Debmatic und HMIP-HAP

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
deifel
Beiträge: 256
Registriert: 27.05.2014, 11:10
Hat sich bedankt: 7 Mal

Debmatic und HMIP-HAP

Beitrag von deifel » 26.09.2022, 14:46

Hallo zusammen,

ich habe mir einen HMIP-HAP Repeater / Accesspoint geholt und diesen eingebunden. Das Gerät hat sich direkt erstmal ein Update gezogen (nicht über den Button "Accesspoint mit imkompatibler FW). Jetzt wird das Gerät zwar als verbunden angezeigt, aber der Duty Cycle steht auf 0 und ab und zu ist das Gerät nicht erreichbar. Debmatic-info zeigt auch keinerlei Infos zu dem Funkmodul an.
Auf der Startseite von Debmatic wird mir auch der Duty Cycle des Moduls nirgends angezeigt.
Ich habe als Funkmodul ein RPI-RF-MOD und HB-RF-ETH im Einsatz - sollte also grundsätzlich eigentlich passen, oder?
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder wie kann ich testen, ob das Modul ordnungsgemäß arbeitet bzw. wie kann ich den Duty Cycle ebenfalls auf der Startseite anzeigen lassen (sollte das nicht automatisch dort erscheinen?).

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Frank

deifel
Beiträge: 256
Registriert: 27.05.2014, 11:10
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Debmatic und HMIP-HAP

Beitrag von deifel » 27.09.2022, 11:25

Keiner eine Idee? :cry:

Matthias K.
Beiträge: 1170
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal

Re: Debmatic und HMIP-HAP

Beitrag von Matthias K. » 27.09.2022, 18:52

Wenn jemand eine Idee gehabt hätte hätte er doch sicher etwas dazu geschrieben, oder? :wink:

Wie ist derf HAP und deine Debmatic am Netzwerk angeschlossen? Beide per Kabel am Switch/Router?
Was für ein Switch/Router?

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10737
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 2196 Mal

Re: Debmatic und HMIP-HAP

Beitrag von Baxxy » 27.09.2022, 19:16

deifel hat geschrieben:
26.09.2022, 14:46
und ab und zu ist das Gerät nicht erreichbar
Klingt irgendwie nach Netzwerk Problemen.
deifel hat geschrieben:
26.09.2022, 14:46
Auf der Startseite von Debmatic wird mir auch der Duty Cycle des Moduls nirgends angezeigt.
Ist das in DebMatic überhaupt implementiert? Dachte immer das Feature ist RM only.

Antworten

Zurück zu „debmatic“