debmatic auf banana pi m2 zero möglich?

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Mike_i386
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2021, 20:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

debmatic auf banana pi m2 zero möglich?

Beitrag von Mike_i386 » 29.11.2022, 19:42

Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Ort für diese Frage ist, aber ich versuche es trotzdem mal...

Auf Grund der Pi-Knappheit habe ich meinen Banana Pi M2 Zero wieder ausgegraben.
Bei Reichelt ist dieses Board tatsächlich auch noch problemlos zu haben.
Mich würde interessieren ob es möglich ist dieses Board für die Nutzung von Debmatic freizugeben.
Armbian läuft ja problemlos drauf. Das HM-MOD-RPI-PCB müsste ja auch soweit drauf passen.

Spricht etwas gegen dieses Board? (Außer das aktuell die Installation der Device Tree Patches fehl schlägt...)

Danke für Hinweise.

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: debmatic auf banana pi m2 zero möglich?

Beitrag von deimos » 29.11.2022, 19:57

Hi,

ich habe kein entsprechendes Testboard und kann daher nicht wirklich die dtbs dafür bereitstellen und kann auch nicht wirklich testen und Support leisten.

Viele Grüße
Alex

Mike_i386
Beiträge: 13
Registriert: 07.10.2021, 20:22
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: debmatic auf banana pi m2 zero möglich?

Beitrag von Mike_i386 » 30.11.2022, 20:13

Danke für deine Antwort.

Das verstehe ich absolut.
Ich habe leider nur eines von diesen Boards aktuell zur Hand sonst würde ich aushelfen.
Kann ich mich trotzdem zum Testen irgendwie anbieten?

Sofern ich debmatic vollständig installieren könnte, würde ich Feedback geben und wenn gewünscht Logs, berichte, ö.ä übermitteln.
Bzw. welche Informationen würden benötig werden um eventuell ein "Testbuild" zu erstellen?

Antworten

Zurück zu „debmatic“