Absturz von debmatic auf Raspi4

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
tom2013
Beiträge: 41
Registriert: 14.02.2013, 09:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Absturz von debmatic auf Raspi4

Beitrag von tom2013 » 30.11.2022, 13:34

Unmittelbar vor unserem Urlaub zeigten einige Symcon Variablen veraltete Daten.
Quelle dafür ist die debmatic auf Raspi4 mit USB Stick mit 32 Gb , letzte Version mit USB Antenne.

Als ich die Web-Seite der CCU öffnete erhielt ich diese Anzeigen.
IMG_20221120_075623.jpg

und
IMG_20221120_075658.jpg
Das Einspielen des Backup brachte keinen Erfolg.
Erst mein anderer Stick mit Komplett Backup brachte die normale Ansicht.

Was könnte passiert sein, Stick defekt oder nur Neuinstallation nötig?

Dann schon Mal für die Hilfe Ab Montag könnte ich sie brauchen

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5383
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absturz von debmatic auf Raspi4

Beitrag von deimos » 30.11.2022, 13:43

Hi,

Browser Cache gelöscht und Seite mit Strg+F5 neu geladen?

Viele Grüße
Alex

tom2013
Beiträge: 41
Registriert: 14.02.2013, 09:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Absturz von debmatic auf Raspi4

Beitrag von tom2013 » 01.12.2022, 07:06

Hi,

hatte ich nicht gemacht, mache ich wenn ich zurück bin vorsichtshalber.

Leider hatte auch mein Android Tablett die gleiche Anzeige.

Meine debmatic hat die Version 3.65.8.95 und lief völlig ohne Probleme.
Ich habe den Fehler zufällig 23:30 entdeckt und nach einigem suchen mich entschlossen, mein letztes wöchentliches Backup über die CCU-Seite einzuspielen.
Danach war die Anzeige ok.
Vorher hatte ich mit putty den raspi und die debmatic Installation getestet. Alles ok.

Morgens, unmittelbar vor der Abfahrt fuhren einige Rolladen nicht mehr richtig.
Die CCU zeigte wieder die obigen Bilder. Ein erneutes Update mit den merkwürdigen Beschriftungen der Buttens war sehr ungewohnt und hat dann auch nicht mehr funktioniert.

Die Buttens auf der CCU Seite zeigen englische Beschriftung während die CuxD Seite deutsche zeigt.
Wenn man in das Menü z.B. System geht steht dort sowas wie $(btnSysConfTimePosSettings). Ich denke das ist eher der Befehl und nicht die Beschriftung.

Als letzter Ausweg auf die Schnelle blieb nur mein alter Backup Stick mit der Version 3.59.6.78. Sie funktionierte auf Anhieb , ihr fehlt aber einige letzte Änderungen.

Vielleicht als Ergänzung hilfreich beim Nachdenken, könnte der Stick vielleicht voll sein, ist das vielleicht auch möglich?

LG tom

Antworten

Zurück zu „debmatic“