debmatic : Hängt ab von (vorher): libc6 (>= 2.29) aber 2.28-10+rpt2+rpi1+deb10u1 soll installiert werden

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ralf.A
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2023, 15:08
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

debmatic : Hängt ab von (vorher): libc6 (>= 2.29) aber 2.28-10+rpt2+rpi1+deb10u1 soll installiert werden

Beitrag von Ralf.A » 23.04.2023, 15:15

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Raspberry 4B folgendes Problem. Das Update zu Debmatic hat nicht funtioniert.
Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:
debmatic : Hängt ab von (vorher): libc6 (>= 2.29) aber 2.28-10+rpt2+rpi1+deb10u1 soll installiert werden
Jetzt habe ich debmatic deinstalliert und wollte es neu installieren, leider kommt die gleiche Meldung und ich bekomme debmatic nicht mehr zum laufen.
Wer kann mir helfen?

Auf meinem Raspberry läuft die folgende Version:
PRETTY_NAME="Raspbian GNU/Linux 10 (buster)"
NAME="Raspbian GNU/Linux"
VERSION_ID="10"
VERSION="10 (buster)"
VERSION_CODENAME=buster
ID=raspbian
ID_LIKE=debian
HOME_URL="http://www.raspbian.org/"
SUPPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianForums"
BUG_REPORT_URL="http://www.raspbian.org/RaspbianBugs"

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: debmatic : Hängt ab von (vorher): libc6 (>= 2.29) aber 2.28-10+rpt2+rpi1+deb10u1 soll installiert werden

Beitrag von deimos » 23.04.2023, 16:18

Hi,

Debian Buster ist seit letztem Jahr EoL und wird nicht mehr unterstützt. Upgrade auf Bullseye hilft.

Viele Grüße
Alex

Ralf.A
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2023, 15:08
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: debmatic : Hängt ab von (vorher): libc6 (>= 2.29) aber 2.28-10+rpt2+rpi1+deb10u1 soll installiert werden

Beitrag von Ralf.A » 24.04.2023, 15:38

Hallo Alex,

habe ich gemacht, war aber ein steiniger Weg.
Es läuft wieder.

Danke.

Gruß

Ralf

Antworten

Zurück zu „debmatic“