Debmatic und xml

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Debmatic und xml

Beitrag von Knusterus » 23.07.2023, 11:23

Hallo zusammen
ich habe gestern Dematic neu insatllieren müssen. Version 3.69.7.108 auf Debian 11.07 VM Proxmox.
Jetzt habe ich ztw. Probleme mit der Verbindung zu Iobroker.
Jetzt meine Frage muß ich xml noch installieren ,wenn ja wie? Oder ist das bei der neuen Debmatic Installation bereis enthalten.
Volker

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5399
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal
Kontaktdaten:

Re: Debmatic und xml

Beitrag von deimos » 23.07.2023, 11:54

Hi,

das XML Api Addon ist nicht automatisch dabei, aber das brauchst du für Iobroker auch nicht.

Viele Grüße
Alex

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Debmatic und xml

Beitrag von Knusterus » 23.07.2023, 12:12

Ok danke für die Auskunft. Ich dachte nur, weil die Daten in iobroker nicht aktuallisiert werden. Rolladenstatus ,Fensterstatus...
In der Homematic sind die Daten aktuell. Iobroker musste ich auch neu installieren und habe ein Backup zurückgespielt.
Adapter sind alle grün.Adapter habe ich auch schon neu gestartet.
Hast du eine Idee warum die Daten nicht aktuallisiert werden?

Volker

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5399
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal
Kontaktdaten:

Re: Debmatic und xml

Beitrag von deimos » 23.07.2023, 13:30

Hi,

ich kenne mich mit iobroker leider nicht wirklich gut aus. Frag ggf. mal dort im Forum.

Viele Grüße
Alex

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Debmatic und xml

Beitrag von Knusterus » 23.07.2023, 14:31

Ok danke Alex.
Ich habe alle VM s nochmal neu gestartet und werde es beobachten

Volker

Antworten

Zurück zu „debmatic“