debmatic Update 3.73.9.111

Debian/Ubuntu basierte CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5399
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal
Kontaktdaten:

debmatic Update 3.73.9.111

Beitrag von deimos » 29.11.2023, 13:37

Hi,

ich habe grade das Update auf 3.73.9 im testing APT Repository bereitgestellt. Wenn keine größeren Probleme mit der Firmware auftauchen, werde ich diese wie gehabt in ca. 2 Wochen dann auch in das stable APT Repository übernehmen.

Viele Grüße
Alex

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5399
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal
Kontaktdaten:

Re: debmatic Update 3.73.9.111

Beitrag von deimos » 12.12.2023, 13:21

Hi,

ich habe die Version jetzt auch in das stable APT Repository übernommen.

Viele Grüße
Alex

peterfido
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2020, 21:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: debmatic Update 3.73.9.111

Beitrag von peterfido » 18.12.2023, 07:00

Moin,

bei mir kommt seit dem Update bei Änderungen immer sofort die Meldung, dass die Übertragung nicht durchgeführt werden konnte. Nach wenigen Sekunden sind dann die Servicemeldungen weg. Scheint, als ob das "Timeout", wo auf die Übertragung gewartet wird, fehlt oder stark heruntergesetzt wurde.

Edit: Das oben genannte Verhalten tritt bei Gruppen, also Virtual Devices, auf. Da ich diese erst seit letzter Woche nutze, schließe ich nicht aus, dass das da immer schon so war.

Generell fehlt mir beim Anlegen von Gruppen etwas "Intelligenz". Die Gruppe, z.B. aus einem eTRV, WTH und Fensterkontakten, bekommt zwar automatisch die Verknüpfungen, die Einstellungen werden allerdings nicht vom eTRV oder WTH übernommen, sondern es gibt Standard-Zeiten und der Standort (Koordinaten) wird auch nicht von der Zentrale übernommen.

Antworten

Zurück zu „debmatic“