Hue Lampen lassen sich aus, aber nicht mehr einschalten

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thfrank
Beiträge: 248
Registriert: 16.05.2020, 12:54
System: CCU
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hue Lampen lassen sich aus, aber nicht mehr einschalten

Beitrag von thfrank » 23.03.2022, 22:46

Verwende mehrere Hue-Lampen, die ich über Programme (CCU3) oder auch direkt (WebUI, PocketControl) steuere. Das hat bis gestern wunderbar funktioniert.

Seit heute lassen sich die Lampen zwar aus-, aber nicht mehr einschalten, weder durch Programm, noch direkt. Das einzige was noch geht, ist die Hue-App direkt.

Habe gestern CuXD auf Version 2.8 geupdated (von 2.6). Kann es daran liegen?

Was über die WebUI der CCU allerdings noch funktioniert, ist der Helligkeitsregler, d.h. die ausgeschaltete Lampe kann mit dem Helligkeitsregler (aber nicht mit dem Einschalter) wieder eingeschaltet werden.

Jemand eine Idee?

Thomas

HolzNase
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2016, 22:29
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hue Lampen lassen sich aus, aber nicht mehr einschalten

Beitrag von HolzNase » 26.09.2022, 21:02

Hi,

ich habe das selbe Problem mit meinen Osram Smart+ plugs.
Sie lassen sich aus- aber kaum mehr ein schalten. Wenn, dann nach mehreren Versuchen.

Meine originale Hue Sripes und Iris laufen ganz gut.

Kann ich mir nicht wirklich erklären.

Vieleicht findet sich doch noch eine Lösung.

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“