Philips Hue läuft nicht mehr nach Firmware 3.67.10 CCU 3

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
saschen79
Beiträge: 94
Registriert: 07.07.2012, 12:29

Philips Hue läuft nicht mehr nach Firmware 3.67.10 CCU 3

Beitrag von saschen79 » 07.03.2023, 10:11

Hallo zusammen,

ich habe eine CCU 3 mit Philips Hue gekoppelt. Funktionierte bis zum letzten Firmware update auf 3.67.10 auch einwandfrei. Seit dem Update kann ich über die CCU3 die Hue Lampen nicht mehr steuern. Über die Hue App läuft es einwandfrei.
IP Adresse in der CCU3 ist korrekt. Neustart CCU3 und Hue Bridge wurde durchgeführt, ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und viele Grüße, Sascha.

MrR
Beiträge: 54
Registriert: 10.03.2023, 14:38
System: CCU
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Philips Hue läuft nicht mehr nach Firmware 3.67.10 CCU 3

Beitrag von MrR » 10.03.2023, 19:45

Hallo,

wollte nur bescheid geben, bei mir funktionieren die Anzeigen der Hue wieder ( und neine Heizungsgruppen).

Schuld war bei mir ein seit Monaten (!) deaktivierter iOBroker im Docker der NAS. Es gab bis zum Firmwareupdate auch nie Probleme. Ich habe diesen deinstalliert, zack läuft alles.
Keine Ahnung warum.

Grüße.

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“