Phoscon als HUE Bridge

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
turrican944
Beiträge: 513
Registriert: 29.05.2019, 22:19
Wohnort: Bargfeld
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Phoscon als HUE Bridge

Beitrag von turrican944 » 15.08.2020, 22:13

Moin
Ich habe eine Conbee 2 Stick am Raspberry mit Phoscon hängen der lässt sich aber leider nicht als HUE Bridge einbinden. Unter Node Red mit Hue Magic war das kein Problem, also scheint die HUE Kompatibilität pauschal gegeben zu sein. In log taucht leider nix auf, wenn ich versuche die Phoscon bridge einzurichten
Gruß Florian

j-a-n
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2017, 23:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Phoscon als HUE Bridge

Beitrag von j-a-n » 18.10.2020, 15:36

Hallo Florian,

Du kannst mal die neue Version des Hue-Addons (3.1.0) versuchen.
Damit könnte es klappen.

Grüße
Jan

turrican944
Beiträge: 513
Registriert: 29.05.2019, 22:19
Wohnort: Bargfeld
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Phoscon als HUE Bridge

Beitrag von turrican944 » 12.01.2021, 08:16

Moin
So bin da nun endlich Mal zu gekommen das zu testen und es funktioniert jetzt die phoscon Bridge einzubinden.
Das Hue Plugin findet sie zwar in der Liste nicht, wenn ich aber die IP Adresse angeben kann ich sie ganz normal verbinden und ich kann auch alles steuern.
Gruß Florian

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“