Kann keine Hue-Geräte laden

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Feivel
Beiträge: 22
Registriert: 09.10.2020, 18:53
System: CCU

Kann keine Hue-Geräte laden

Beitrag von Feivel » 08.12.2020, 19:57

Moin,
hatte meine RaspberryMatic mit dem HUE-Accesspoint gekoppelt und alle HUI-Geräte importiert. Das ging. Dann habe ich das HUI-Addon installiert. Um die Übersicht nicht zu verlieren, habe ich alle HUI-Geräte aus der CCU mühsam gelöscht. Nun komme ich aber per Addon nicht mehr auf den Access-Point. HUE Bridge hinzufügen reagiert (ich kann "Absenden" drücken) Danach kommt folgender Screenshot. Was kann ich tun?

Danke und Gruß
Dateianhänge
Screenshot.docx
(189.3 KiB) 82-mal heruntergeladen

Feivel
Beiträge: 22
Registriert: 09.10.2020, 18:53
System: CCU

Re: Kann keine Hue-Geräte laden

Beitrag von Feivel » 12.12.2020, 10:31

was sagt denn der Entwickler der SW dazu? Wie kann ich das Addon deinstallieren / löschen?

Gruß

j-a-n
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2017, 23:24
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Kann keine Hue-Geräte laden

Beitrag von j-a-n » 19.12.2020, 10:01

Du kannst das Addon, wie alle Addons, unter Systemsteuerung => Zusatzsoftware deinstallieren.

Feivel
Beiträge: 22
Registriert: 09.10.2020, 18:53
System: CCU

Re: Kann keine Hue-Geräte laden

Beitrag von Feivel » 23.12.2020, 10:31

@ j-a-n
Moin,
hatte eigentlich auf eine Lösung des eigentlichen Problems gehofft.
Habe jetzt 3.1.0 von der CCU gelöscht, die HUE-Bridge vom Netz genommen und alle Systeme neu gestartet. Dann 3.1.1 installiert. Merkwürdigerweise findet er die alte Bridge-IP obwohl die gar nicht am Netz ist.
Dann habe ich die Bridge wieder ins Netz genommen. Leider mit den gleichen Problemen. Wo kann der Fehler liegen?

Danke und Gruß

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“