Geschwindigkeit

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
neuling2020
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2020, 18:24
System: CCU

Geschwindigkeit

Beitrag von neuling2020 » 05.01.2021, 19:09

Hallo, ich bin ein Neuling und habe es jetzt geschafft, dass ein HMiP Gerät und verschiedene Philips Heu Leuchten bei einer Bewegung angehen.

Ich habe nur eine kleine Frage zu der Geschwindigkeit. Ist es vollkommen normal, dass nach einer Bewegung, die Leuchten ca. 2 Sekunden benötigen bis diese Leuchten? Oder kann ich die Geschwindigkeit noch irgendwie verbessern?

(Die Leuchten werden per Programm bei einer Bewegung eingeschaltet)

Danke und Gruß

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 752 Mal

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von shartelt » 05.01.2021, 19:34

ist normal...

lösung, kein programm sondern eine direktverknüpfung....
was aber nur in einer Produktfamilie geht...also nicht mit HUE

neuling2020
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2020, 18:24
System: CCU

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von neuling2020 » 05.01.2021, 19:49

Hi, danke für die Antwort.

Das habe ich schon gemerkt. Ich habe HmIp SMI + HmIp BSM mit einer Direktverknüpfung erstellt. (schaltet sofort ein)

Des Weiteren habe ich den gleichen HMiP SMI + Philips Hue mit einem Programm erstellt. (dauert mindestens 2 Sekunden)

HmIP BSM und Philips Hue sind im gleichen Raum. Da kann man den Unterschied mega erkennen.

Gruß

neuling2020
Beiträge: 29
Registriert: 08.12.2020, 18:24
System: CCU

Re: Geschwindigkeit

Beitrag von neuling2020 » 05.01.2021, 21:17

Hi, wieso schaltet die Hue Lampe direkt, wenn ich im Programm einen virtuellen Schalter als Auslöser auswähle?

Beim Bewegungsmelder dauert es lange, beim einschalten durch kurzen Tastendruck HmIP-RCV-1:2 geht es sofort.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“