Ikea Tradfri Lampen nach Stromunterbrechung nicht mehr richtig zugeordnet

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bambi87
Beiträge: 1
Registriert: 10.01.2021, 15:20
System: CCU

Ikea Tradfri Lampen nach Stromunterbrechung nicht mehr richtig zugeordnet

Beitrag von Bambi87 » 10.01.2021, 15:32

Hallo Zusammen,
Auch habe aktuell folgendes Problem und bin ratlos, woran es liegt. Vielleicht habt ihr eine Idee?
Ich habe eine CCU3 mit einer HUE Bridge im Einsatz und dazu die 6er Taster von HM und Leuchtmittel von Philipps und eben IKEA Tradfri. Soweit so gut. Anbindung der Tradfri und Philipp Lampen kein Problem. Werden auch in der CCU erkannt und ich kann sie mit den Tastern schalten ein und aus und alles. Nach einem Stromausfall oder einer anderen Unterbrechung ergibt sich dann ein Problem. Scheinbar passt irgendwie die Zuordnung nicht mehr. Mit der HUE App kann ich weiterhin alle Lampen richtig Schalten. Also scheint die Zuordnung in der Bridge erstmal zu stimmen. Sobald ich einen Der HM Taster betätige geht allerdings irgendeine Lampe an, nur nicht die die soll. Die Philipps Lampen hingegen funktionieren weiterhin einwandfrei und korrekt mit den HM Tastern. Leienhaft gesprochen scheinen sich die Philipps Lampen also nach einem Stromausfall auch wieder mit dem richtigen Namen an der CCU zu melden nur die Tradfri wechseln scheinbar? Habt ihr eine Idee? Ganz lieben Dank schonmal!
LG

turrican944
Beiträge: 513
Registriert: 29.05.2019, 22:19
Wohnort: Bargfeld
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ikea Tradfri Lampen nach Stromunterbrechung nicht mehr richtig zugeordnet

Beitrag von turrican944 » 13.01.2021, 12:52

Moin
Nimmst du die originale Verbindung zur HUE bridge die die CCU mitbringt oder das Plugin von Jan?
Ich mache das über das Plugin und habe keine Probleme mit den Tradfri lampen.
Die HUE Anbindung die die CCU von Haus aus mitbringt ist, alt, buggy und wird eh nicht gepflegt.
Gruß Florian

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“