Nach Umzug keine Hue Lampen mehr

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Graschi
Beiträge: 29
Registriert: 11.01.2018, 11:32

Nach Umzug keine Hue Lampen mehr

Beitrag von Graschi » 15.04.2022, 22:07

Hallo zusammen,

ich bin mit samt meiner CCU3 und diversen Homematic Komponenten umgezogen.
Ich habe eine neue Fritzbox erhalten. Meine Hue Bridge bekam per DHCP eine neue IP. Als ich das bemerkte habe ich in der Fritzbox eingestellt dass die Bridge in Zukunft immer die gleiche IP bekommt und in der CCU in den Hue Einstellungen die neue IP eingetragen.

Klicke ich im Hue Addon auf "Test" blinken meine Hue Lampen.
Unter Gerätestatus reagieren sie allerdings nicht.

Testweise habe ich dann eine Lampe gelöscht und die CCU neu gestartet in der Hoffnung er registriert sie neu, aber das ist leider nicht passiert. Was muss ich tun, um meine Hue Lampen wieder mit Homematic zu koppeln?

Danke und viele Grüße
Christopher

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“