[j-a-n Addon] Befehl in Skript senden

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dominik009
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2019, 10:02

[j-a-n Addon] Befehl in Skript senden

Beitrag von Dominik009 » 28.06.2022, 11:44

Hallo zusammen,

ich bin noch Anfänger in Sachen Hue/Hoematic, daher die vielleicht etwas blöde Frage:

Ich habe auf meiner Raspberrymatic das Hue-Addon von j-a-n installiert und erfolgreich meine Hue Bridge gekoppelt. Im Addon kann ich alle Lampen und Gruppen sauber über die Befehlseingabe unter "Befehl testen" steuern.

Ist es möglich, diese Befehle direkt in einem Skript unter Homematic zu senden oder muss ich wirklich für jede Gruppe/Lampe ein eigenes Gerät anlegen? Bei mir kommt immer folgender Fehler und die Gruppe reagiert nicht (ID der Bridge ist beim Test natürlich korrrekt).
hue.JPG

MichaelN
Beiträge: 9562
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 696 Mal
Danksagung erhalten: 1608 Mal

Re: [j-a-n Addon] Befehl in Skript senden

Beitrag von MichaelN » 28.06.2022, 12:17

Stichwort für die Suchfunktion: system.Exec
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Dominik009
Beiträge: 4
Registriert: 27.10.2019, 10:02

Re: [j-a-n Addon] Befehl in Skript senden

Beitrag von Dominik009 » 28.06.2022, 12:40

MichaelN hat geschrieben:
28.06.2022, 12:17
Stichwort für die Suchfunktion: system.Exec
Danke, läuft jetzt 8)

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“