Hue hat alles vergessen - oder die Homematic?

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kaiberlin
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2022, 18:53
System: sonstige

Hue hat alles vergessen - oder die Homematic?

Beitrag von kaiberlin » 02.12.2022, 19:04

Hallo,
nun komme ich doch in die Situation hier zu schreiben und um Hilfe zu bitten.
Ich habe einen RaspberyMatic auf einem Pi4 und einen Hue Accesspoint.
Dort habe ich in den letzten Jahren immer weiter mittels dem Hue-Addon von J-A-N über 20 Lampen eingebunden (IKEA).
Heute komme ich nach hause und die Homematic kann die Lampen nicht mehr ansteuern.
Die Homematic ist der Meinung, dass die jeweilige Lampe an ist, ist sie aber nicht.
Nun kommt das seltsame
In der Originalen HueApp auf dem Iphone werden alle Lampen angezeigt und lassen sich steuern.
In der Raspberrymatic in der Hue-Addon Konfiguration ist die Hue Bridge unter den konfigurierten Bridges angezeigt.
Klickt man nun dort auf "Info" zeigt er mir keine Lampen an.
Ich habe keine Ahnung, was passiert ist - und leider auch keine Idee, wo ich ansetzten kann mit der Fehlersuche.
Beide Komponenten habe ich neu gestartet.
Ohne Erfolg :-(
Ich habe sorge, wenn ich die Bridge lösche und wieder einfüge ist alles weg und die Geräte müssen alle neu eingebunden werden.
Habt ihr vielleicht eine Idee, oder einen Ansatz für mich?
Werden weitere Daten benötigt um den Fehler eingrenzen zu können?
verzweifelten Dank
Kai

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“