Hue Lampe aus CCU3-Programm für x Minuten einschalten

HomeMatic-Addon zum Steuern von Philips Hue

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Tolados
Beiträge: 46
Registriert: 07.09.2023, 20:12
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

Hue Lampe aus CCU3-Programm für x Minuten einschalten

Beitrag von Tolados » 04.11.2023, 06:16

Hallo zusammen,
ist es und wie ist es möglich, eine Hue Lampe aus einem CCU-Programm für 5 Minuten einzuschalten? Das Einschalten funktioniert, aber das automatische Ausschalten nach den 5 Minuten bekomme ich nicht hin.

Danke schonmal vorab!
bei mir im Einsatz:
CCU3 / HUE Bridge + Leuchten / Cux-Daemon / E-Mail / Pushover / AIO Creator NEO
HMIP-BROLL / HmIP-eTRV-2 / HmIP-WTH2 / HmIP-SWO-PL / HmIP-SWDO / HmIP-SWDM-2 / HmIP-SRH / HmIP-FDT / HmIP-WRCD / HmIP-WRC2 / HmIP-BSM

MichaelN
Beiträge: 9686
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Hue Lampe aus CCU3-Programm für x Minuten einschalten

Beitrag von MichaelN » 04.11.2023, 10:06

Du hast leider den Screenshot vergessen
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Tolados
Beiträge: 46
Registriert: 07.09.2023, 20:12
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Hue Lampe aus CCU3-Programm für x Minuten einschalten

Beitrag von Tolados » 04.11.2023, 18:23

Hier noch ein Screenshot, aber eigentlich sieht man da nichts, weil in dem Menü könnte man nur Helligkeit (Wert), Farbwert und Farbtemperatur einstellen.
Dateianhänge
Screenshot 2023-11-04 182211.jpg
bei mir im Einsatz:
CCU3 / HUE Bridge + Leuchten / Cux-Daemon / E-Mail / Pushover / AIO Creator NEO
HMIP-BROLL / HmIP-eTRV-2 / HmIP-WTH2 / HmIP-SWO-PL / HmIP-SWDO / HmIP-SWDM-2 / HmIP-SRH / HmIP-FDT / HmIP-WRCD / HmIP-WRC2 / HmIP-BSM

cmjay
Beiträge: 2393
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Hue Lampe aus CCU3-Programm für x Minuten einschalten

Beitrag von cmjay » 04.11.2023, 18:44

Einschalten funktioniert, aber das automatische Ausschalten nach den 5 Minuten bekomme ich nicht hin.
So?

Code: Alles auswählen

HUE WZ Wandspot:1 sofort Wert auf 30.00%
HUE WZ Wandspot:1 verzögert um 5 min Wert auf 0.00%
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Tolados
Beiträge: 46
Registriert: 07.09.2023, 20:12
System: CCU
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Hue Lampe aus CCU3-Programm für x Minuten einschalten

Beitrag von Tolados » 06.11.2023, 06:09

Hallo cmjay,
danke, stimmt, das könnte funktionieren, ich teste das mal aus. War so auf die Anschaltdauer bei Homematic Aktoren fixiert, dass ich gar nicht auf die Idee kam das so zu lösen.
bei mir im Einsatz:
CCU3 / HUE Bridge + Leuchten / Cux-Daemon / E-Mail / Pushover / AIO Creator NEO
HMIP-BROLL / HmIP-eTRV-2 / HmIP-WTH2 / HmIP-SWO-PL / HmIP-SWDO / HmIP-SWDM-2 / HmIP-SRH / HmIP-FDT / HmIP-WRCD / HmIP-WRC2 / HmIP-BSM

Antworten

Zurück zu „Hue-Addon“