Filamentfeuchtigkeit und Gewicht überwachen und auf E-Paper anzeigen

Erfahrungsaustausch und Vorlagen für den 3D-Druck in Selbstbauprojekten

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kittifix
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2020, 05:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Filamentfeuchtigkeit und Gewicht überwachen und auf E-Paper anzeigen

Beitrag von Kittifix » 16.10.2020, 05:24

Servus an alle !!!

da hier doch einige auch drucken und auch ev Interesse dran haben den Zustand und die Menge ihres Filaments im Auge zu haben wollt ich mich mal erkundigen ob es schon ein Modul gibt was :

die Luftfeuchtigkeit misst
einen oder mehrere Wägesensoren integriert hat
und ev noch nen Display ansteuert,was man dan direkt an der Filamentbox anbringt

falls nicht,einzeln gibt es die Module ja schon ,in welche Richtung muss ich mich denn da einlesen wenn ich zB HB-UNI-Sen-WEIGHT noch mit nem BME280 kombiniere

Antworten

Zurück zu „3D-Druck“