Charly-Gehäuse STL-Dateien bearbeiten für HB-RF-ETH

Erfahrungsaustausch und Vorlagen für den 3D-Druck in Selbstbauprojekten

Moderator: Co-Administratoren

Hackertomm
Beiträge: 680
Registriert: 18.04.2018, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Neuhausen auf den Fildern
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Charly-Gehäuse STL-Dateien bearbeiten für HB-RF-ETH

Beitrag von Hackertomm » 13.10.2020, 17:19

Das Teil sieht gut aus.
Aber die Antenne ist ziemlich nahe neben dem Rahmen der Treppe.
Gibt das keine Probleme, in Sachen Funk?
So etwas könnte ich mir auch in meinem, ebenfalls offenem Treppenhaus vorstellen.
Aber da müsste ich aber Kabelkanäle vom Dachgeschoß ins 1.OG montieren, die dann auf Grund der Wandfarbe im Treppenhaus auffallen werden.
Aber monentan komme ich vom DG, wo mein Funkmodul der RM steht, bis in die Garage neben dem Haus oder an den Außensenor im Garten.
Gruß
Hackertomm

Virtual Image auf einer Qnap TS-451D2, 2GHZ Celeron u. 8GB RAM, aktuell Raspberry OVA, Vers. 3.71.12.20231020

Slice
Beiträge: 1192
Registriert: 03.02.2016, 14:44
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: irgendwo aus Süd BaWü
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Charly-Gehäuse STL-Dateien bearbeiten für HB-RF-ETH

Beitrag von Slice » 13.10.2020, 21:43

Hi,
Hackertomm hat geschrieben:
13.10.2020, 17:19
Aber die Antenne ist ziemlich nahe neben dem Rahmen der Treppe.
Gibt das keine Probleme, in Sachen Funk?
Wie geschrieben kann ich bei mir "keine" :wink: Funkprobleme feststellen!
Bei mir läuft seid der USB Version und nun mit Ethernet Variante mit dieser Antenne alles ohne Stress.
Und das ohne weitere Gateways.

Grüße,
Slice
----------------------------------------------------------------------------------------
Raspi3B+ Bullseye mit HB-RF-ETH und RPI-RF-MOD auf piVCCU-FW 3.73.9 / Addons: CuxD v2.11 - E-Mail v1.7.6 - Patcher v1.0.0 - Philips Hue v3.2.5 - Programme drucken v2.6 - Scriptparser v1.11 - XML-API v2.3
Geräte: 141 / Kanäle: 791 / Datenpunkte: 6080 / SysVars: 275 / Programme: 161 / Regadom IDs: 14010 / 48 CUxD-Kanäle in 3 CUxD-Geräten
Intel NUC i3-5010U @ 2,1 GHz mit 16 GB RAM & 512 GB SSD für Proxmox mit ioBroker VM und CCU-Historian/InfluxDB/Grafana VM
----------------------------------------------------------------------------------------
Projekte im Forum: HomeHub v4.1 / Fritzbox-Anruferliste für HomeHub
----------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „3D-Druck“