Virtuelle Tasten der CCU3 in HA nutzen

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
SwissHome2014
Beiträge: 232
Registriert: 22.10.2014, 20:20
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 10 Mal

Virtuelle Tasten der CCU3 in HA nutzen

Beitrag von SwissHome2014 » 11.06.2024, 10:26

Geschätzte Community

Nachdem ich nun erfolgreich die CCU3 mittels HACS integriert habe, möchte ich nun auch Programme auf der CCU3 via HA ansteueren. Ich habe auf der CCU3 eine virtuelle Taste in einem Programm eingepflegt, das heisst wenn ich die virtuelle Taste betätige und zudem eine Variable true ist dann führt es die Aktionen aus. Wenn ich die virtuelle Taste betätige und die Variable false ist, dann führt es die Aktion nicht aus.

Wenn ich nun diese virtuelle Taste, welche in HA auch angezeigt wird, betätige, passiert nichts.
Ist es nicht möglich die virtuelle Taste in HA zu nutzen und diese quasi dann das Programm der CCU3 triggert?

Beste Grüsse
SwissHome

SwissHome2014
Beiträge: 232
Registriert: 22.10.2014, 20:20
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: Virtuelle Tasten der CCU3 in HA nutzen

Beitrag von SwissHome2014 » 11.06.2024, 12:02

Anfrage hat sich erledigt. Hatte in HA die falsche Virtuelle Taste ausgewählt :)

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“