SukramJ hat geschrieben: ↑08.04.2022, 00:45
Statt aber zu ignorieren entferne ich die aktuelle Integration und richte die per Discovery erkannte neu ein.
Da solltest Du einfach noch mal die Release Notes lesen. Die bestehende Integration zu konfigurieren sollte reichen.
Habe nach dem letzten Update (1.05) auch das ‚problem‘, dass die Integration doppelt vorhanden ist. Bei der bestehenden habe ich bereits die Konfiguration geöffnet und wieder abgespeichert, anschließend HA neu gestartet, es bleibt aber bei der Dopplung.
Wenn ich nun die neue zusätzlich konfiguriere und die bestehende lösche, wie soll das ablaufen?
Erst die bestehende löschen oder erst die neue konfigurieren?
Was passiert mit meinen entity-ids? Ich hatte zunächst die alte Homematic Integration und die neue parallel laufen, dadurch haben meine Namen alle _2 am Ende, da sie ja doppelt vorhanden waren. Die alte Integration habe ich mittlerweile gelöscht, die Namen der aktuellen haben natürlich weiter die _2 am Ende.
Wenn ich jetzt neu Installiere, dann nehme ich an, dass die Entities alle neu erkannt werden und neue ids bekommen, ohne die _2, richtig?
Das wäre ziemlich viel Anpassungsarbeit im Dashboard, in NodeRed und in den Automationen.
Daher: gibt es eine einfachere Möglichkwit die Dopplung wegzubekommen (ignorieren ist ja keine Dauerlösung)
Danke