HM SysVar von Home Assistant aus ändern

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

HMUser2022
Beiträge: 84
Registriert: 19.01.2022, 10:41
System: CCU
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HM SysVar von Home Assistant aus ändern

Beitrag von HMUser2022 » 29.08.2023, 11:05

Zur Info.
Aus mir unerfindlichen Gründen funktioniert es nun auf einmal genau so wie ich es oben eingetragen habe.
Also in RM bei der Var hahm als Beschreibung eingetragen und eine Automatisierung wie oben angegeben.


Flori
Beiträge: 102
Registriert: 10.10.2010, 11:28
Kontaktdaten:

Re: HM SysVar von Home Assistant aus ändern

Beitrag von Flori » 04.10.2023, 16:56

Ich verzweifele leider auch an der Konfiguration.

Ich bin absoluter Laie und kenne mich 0,0 mit der Programmierung aus.

Ich möchte eine Systemvariable aus Home Automation umschalten.

Das dritte Beispiel von hier
Füge ich es in die configuration.yaml ein, erscheint Fehlermeldung:
Integration error: data - Integration 'data' not found.
Integration error: action - Integration 'action' not found.

Gehe ich über Entwicklerwerkzeuge>>Dienste>> Variablenwert schreiben, funktioniert das alles.
Ich verstehe nur nicht, wie ich diesen Zusatend als Entität auf mein Dashoard bekomme.

Ich habe mir eine Variable "AA_Test" mit der Beschreibung hahm angelegt.
Wetterdaten von meinem OC3 Kombisensor finden sich unter http://gleichen-wetter.de/

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
63 Kanäle in 37 Geräten und 16 CUxD-Kanäle in 1 CUxD-Geräten:

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“