Gelöst - notify.signal mit Attachment - unknown error

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 194
Registriert: 14.12.2018, 10:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Gelöst - notify.signal mit Attachment - unknown error

Beitrag von Alexandra » 10.06.2022, 10:02

Servus,

ich verwende für Benachrichtigungen gerne Signal, das funktioniert mit Textnachrichten auch einwandfrei und schnell.
Ich würde jetzt allerdings gerne einen Snapshot mitsenden und bekomme nur einen "unknown error".
Dokumentation zum Signal Messenger: https://www.home-assistant.io/integrati ... messenger/

Code: Alles auswählen

service: notify.signal_ha_loquacious
data:
  message: "Nachricht mit Bild"
  data:
    attachments:
      - "local/AU_3b.jpg"
Ich verwende das standardmäßig empfohlene signal-addon und hatte bisher auch keine Probleme damit. https://github.com/haberda/signal-addon/tree/main

Kann mich bitte jemand in die richtige Richtung stupsen? Ich find' den Fehler einfach nicht und Google gibt dazu auch nix her.

Mit lieben Grüßen aus dem verregneten Baden (was will man an einem solchen Tag ausser die Home Automation updaten schon machen?),
Alexa

---
UPDATE
---
Sollte jemand in das gleiche Problem laufen;
mittels Attachment hab ich's nicht hingebracht, aber via URL Parameter läuft's einwandfrei:

Code: Alles auswählen

service: notify.signal_ha_loquacious
data:
  message: "Nachricht mit Bild"
  data:
    urls:
      - {{ state_attr('camera.richtung_sud_high_2', 'entity_picture') }}

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“