Wired Dimmer lässt sich nicht in HomeAssistant integrieren

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Exempla
Beiträge: 53
Registriert: 11.07.2020, 15:26
System: in Planung
Hat sich bedankt: 7 Mal

Wired Dimmer lässt sich nicht in HomeAssistant integrieren

Beitrag von Exempla » 17.06.2022, 21:56

Hallo zusammen,

habe eine CCU3 auf der Raspberrymatic läuft. Dazu ein RaspberryPI auf dem HassOS läuft. In meinem Haus sind fast nur Homematic IP Wired Produkte verbaut. Ich habe mittels HACS das lokale HomeMatic Addon installiert und habe alle Geräte und Devices sauber erkannt.
Ich kann auch alle Werte & Co auslesen und Lichter & co schalten.

Allerdings gilt dies nicht für meine Dimmaktoren (HmIP-DRD3). Diese finde ich zwar als Devices, aber die Sensoren nicht als Entities.
Ich kann lediglich auslesen, auf welchem Wert diese aktuell stehen. Hat jemand erfolgreich Wired Dimmer in sein HA bekommen?
Bisher haben wirklich alle geklappt, nur nicht die Dimmer :/ Jemand Ideen?
So schaut das Device aus:
dbY4Ys5FGE.png


Xsez
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2022, 13:58
System: CCU

Re: Wired Dimmer lässt sich nicht in HomeAssistant integrieren

Beitrag von Xsez » 29.07.2022, 03:43

Der DRD3 funktioniert bei mir wunderbar. Wenn ich so schaue ist mein layout anders, alles up to date?
Screenshot 2022-07-29 034104.png

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“