Auto Start/Stop Funktion in Verbindung mit Home Assistant

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
antares56
Beiträge: 14
Registriert: 31.01.2019, 11:11

Auto Start/Stop Funktion in Verbindung mit Home Assistant

Beitrag von antares56 » 01.01.2023, 13:19

Hallo,

ich habe in meinem Wohnzimmer einen HmIP-WTH2 als Wandthermostat und 2 Heizkörperthermostate eTRV-2 und eTRV-B an einer CCU. Die Komplettsteuerung wird über HomeAssistant auf einem PI4 abgewickelt.
In meiner CCU 2 habe ich für den WTH-2 die ASSF aktiviert.

Nun stellt HM per Automatisierung die Raumtemperatur um 7:00h von 19 auf 21°C am WTH-2. Wenn ich jedoch den Temperaturverlauf anschaue, dann geht die Raumtemperatur nicht vorher hoch um um 7:00h auf 21°C zu sein, sondern die Heizkörper machen erst um 7:00h auf. Also kein automatischer Vorlauf anhand der Raumcharakteristik.

Ist die automatische Start/Stop Funktion mit diesem Setup überhaupt möglich?

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“