Homeassistant mit FritzBox und Accesspoint WLAN

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Peter8572
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2023, 09:53
System: Access Point

Homeassistant mit FritzBox und Accesspoint WLAN

Beitrag von Peter8572 » 27.01.2023, 09:59

Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich das hmip System mit einigen Fensterkontakten, Heizkörperreglern, Schaltplatine und Taster angeschafft.
Um auch IST-Zustände zu sehen, nutze ich momentan die Smartha App. Diese zeigt mir in Kombination jedoch keine Trendkurven an. Ergo, ich würde gerne sehen, was meine Thermostate so den lieben langen Tag und Nacht treiben.
Daher meine Frage an euch. Gibt es eine Möglichkeit dies z.B. über den Homeassistant zu machen. Jedoch würde ich gerne auf den Einsatz eines Raspberry oder CCU verzichten. Über hilfreiche Infos freue ich mich schon jetzt.

Vielen Dank
Grüße
Peter

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“