Apple Homekit integration klappt nicht

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
lpop
Beiträge: 63
Registriert: 16.09.2017, 23:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Apple Homekit integration klappt nicht

Beitrag von lpop » 12.03.2023, 15:29

Hallo,
ich bin von HOOBS auf Homeassistant gewechselt, weil dies viel mächtiger ist und auch wegen node-red integration.

Ich habe dann die custom Integration "Homematic(IP) Local" unter dem Homeassistant mittels HACS installiert.
Hat ein wenig gedauert wenn man dies zum ersten mal macht, aber klappte dann irgendwann, dank vieler Beschreibungen hier im Forum.
Homeassistant und Raspberrymatic laufen auf zwei verschiedenen Raspberrys.
Ich sehe im Homeassistant nun alle Geräte vom Raspberrymatic. Soweit klappt alles.

Was mir jetzt noch fehlt ist, wie bekomme ich diese Geräte auch im Apple Homekit angezeigt?
Ich vermisse einen QR Code oder muss ich nun doch irgendwo in der Yaml Datei etwas eintragen?

Gruß
Lpop

Benutzeravatar
Alexandra
Beiträge: 194
Registriert: 14.12.2018, 10:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Baden bei Wien
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Apple Homekit integration klappt nicht

Beitrag von Alexandra » 17.03.2023, 08:43

Servus,

schau mal hier: https://www.home-assistant.io/integrations/homekit/,
funktioniert einwandfrei :)

Liebe Grüße, Alexa

lpop
Beiträge: 63
Registriert: 16.09.2017, 23:33
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Apple Homekit integration klappt nicht

Beitrag von lpop » 19.03.2023, 10:15

Danke, das hat geholfen.

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“