virtueller Taster Rollläden und Home Assistant

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
AlexK84
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2021, 14:10
System: CCU

virtueller Taster Rollläden und Home Assistant

Beitrag von AlexK84 » 24.09.2023, 13:57

Hallo zusammen,

nach langer Zeit möchte ich nun doch meine Hausautomatisierung endlich umsetzen.

Hierzu möchte ich meine 14 Rollläden über einen virtuellen Taster schalten und diesen dann auch in das Home Assistant Dashboard integrieren.
Ich habe leider bisher keine Anleitung gefunden, wie ich das Programm schreibe (Bedingung /Aktivität) damit es funktioniert. Aber am meisten treibt mich die Frage um, ob man einen virtuellen Taster überhaupt in den Home Assistant integrieren kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

VG
Alex

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“