HmIP-PS-2 Schaltaktor in Homassistant nicht erkannt

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rusty_genius
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2023, 21:04
System: CCU

HmIP-PS-2 Schaltaktor in Homassistant nicht erkannt

Beitrag von rusty_genius » 24.09.2023, 21:06

Hallo Leute,

ich habe eine Homematic CCU2 und habe alle meine Geräte über die YAML in HomeAssistant eingefügt.

Das läuft auch alles einwandfrei. Jetzt habe ich mir allerdings zwei Schaltaktor Steckdosen gekauft (HmIP-PS-2) und diese in der CCU eingerichtet. Die funktionieren auch. Leider werden sie in den Entitäten von HomeAssistant nicht erkannt. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

VG

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10850
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2230 Mal

Re: HmIP-PS-2 Schaltaktor in Homassistant nicht erkannt

Beitrag von Baxxy » 02.10.2023, 22:54

Da du noch die alte (Core) Integration nutzt müsstest du direkt in der HA Community nachfragen

Alternativ auf die neue (Custom) Integration umsteigen, die dürfte auch die HmIP-PS-2 unterstützen.

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“