Systemvariablen und Automatisierungen

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
thphilipp
Beiträge: 153
Registriert: 04.12.2021, 16:25
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Systemvariablen und Automatisierungen

Beitrag von thphilipp » 12.11.2023, 19:28

Hallo und einen schönen guten Abend,

da ich noch recht neu im Segment bin, stelle ich folgende Fragen:

1. Kommen die Systemvariablen von homematic nicht zu Home Assistant rüber bei Integration von danielpern84 (custom integration)?

2. Kann ich bei Automatisierungen bei Aktion keine Dauer der Aktion eingeben? Ich frage weil ich darüber gern eine Alarmanlage realisieren würde und die Aktion (Sirene) nur eine bestimmte Dauer laufen lassen kann

Oder löst man eine Alarmanlage auf andere Weise im Home Assistant?

thphilipp
Beiträge: 153
Registriert: 04.12.2021, 16:25
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Systemvariablen und Automatisierungen

Beitrag von thphilipp » 14.11.2023, 13:55

Keine einen Tipp für mich oder eine Idee?

rstuck
Beiträge: 94
Registriert: 17.11.2018, 19:53
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Systemvariablen und Automatisierungen

Beitrag von rstuck » 14.11.2023, 14:39

Hallo,

zu 1. Doch. Evtl. sind die entsprechenden Entitäten deaktiviert und müssen dann aktiviert werden. Such doch Mal unter Geräte/Dienste -> Entitäten und schalte im Menü deaktivierte Entitäten ein.

zu 2. Nach der Aktion Sirene einschalten die Aktion Warten auf Zeit und als nächstes Sirene ausschalten.

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“