Der Gerät ist durch Konfigurationseintrag deaktiviert - ZHA

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CCuhilli
Beiträge: 28
Registriert: 06.05.2021, 21:42
System: CCU

Der Gerät ist durch Konfigurationseintrag deaktiviert - ZHA

Beitrag von CCuhilli » 21.01.2024, 17:49

Hallo zusammen,

ich habe in der suche nichts gefunden und ich komme auch mit Google nicht weiter.
Deswegen frage ich euch:

Ich habe den Combee 3 mit ZHA ans laufen gebraucht. Ich habe nun die Geräte versucht zu koppeln, das hat auch teilweise sehr gut funktioniert. Ich habe allerdings bei zwei Geräten nun eine Fehlermeldung. Koppeln hat funktioniert aber die Entitäten sind auch hinterlegt, können aber nicht verwendet werden. In der Konfiguration steht "Der Gerät ist durch Konfigurationseintrag deaktiviert" kann aber dieses Gerät auch nicht aktivieren.

Es handelt sich einmal um den Osram SmartPlug+ und einen Tuya Temperatur und Feuchtigkeitssensor.

Der Osram SmartPlug hatte beim Combee 2 und Deconz funktioniert, jetzt nicht mehr.
Anbei findet ihr Screenshot zur weiter Erklärung.
ich hoffe Ihr kennt eine Lösung.

VG Chilli
Dateianhänge
Screenshot 2024-01-21 174725.png
Screenshot 2024-01-21 174604.png
Screenshot 2024-01-21 174427.png
Screenshot 2024-01-21 174350.png

g60vx
Beiträge: 170
Registriert: 16.04.2015, 21:48
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Der Gerät ist durch Konfigurationseintrag deaktiviert - ZHA

Beitrag von g60vx » 23.01.2024, 08:52

Der Gerät hat mich erheitert :lol: Darüber hinaus kann ich aber nichts beitragen. Viel Erfolg.

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“