Fehler bei Raspberry anbindung im HomeAssistant

Open Source Hausautomation

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Novell1
Beiträge: 12
Registriert: 13.09.2017, 21:53

Fehler bei Raspberry anbindung im HomeAssistant

Beitrag von Novell1 » 19.03.2024, 16:05

Hallo zusammen, ich bin neu in Bereich des Home Assistant und möchte die Geräte in die neue VM Homeassistant (Version haos-OVA12) einrichten und auch für die Visualisierung benutzen (Ablösung ioBroker). HACS habe ich installiert und das SSH Terminal. Unter Einstellung (Integrationen) kan nach der installation von HACS die Kachel CCU2/192.168.x.x Homematic(IP) Local. Wenn ich diese Konfiguriere (siehe Anhang Error...) kommt beim absenden Fehlermeldung (Client Certificat). Die virtuelle machine mit RaspberryMatic funktioniert einwandfrei.
Weiss, kennt jemand wie ich das im HA bereinigen kann?


Vielen Danke für eure Unterstützung!!!!
Novell1
Dateianhänge
Error in HomeAssistant beim einbinden des RaspberryMatic.png
CCU-HomeMatic-2v2.png
CCU-HomeMatic-1v2.png

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10850
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Re: Fehler bei Raspberry anbindung im HomeAssistant

Beitrag von Baxxy » 19.03.2024, 16:24

Lokale IP-Adressen zu schwärzen ist sowas von unnötig.
Vor allem da man die 192.168.100.150 in einem Screenshot sieht. :wink:

Aber gut, die Fehlermeldung sagt eigentlich alles:
In der WebUI hast du die "Umleitung auf HTTPS" aktiviert, aber im Config-Flow der Integration den "verwende tls" - Haken nicht gesetzt.

Antworten

Zurück zu „Home Assistant“