Fehlerhaftes Script nicht auffindbar

Der CCU-Jack als REST- und MQTT-Schnittstelle für die CCU und virtuelle Geräte für das IoT

Moderator: Co-Administratoren

Huber62
System: CCU

Re: Fehlerhaftes Script nicht auffindbar

Beitrag von Huber62 » 29.11.2025, 18:15

Hallo MichaelN und Baxxy,

vielen vielen Dank für eure hilreichen Tipps! Damit habt ihr das Problem zumindest schon "lokalisieren" können. :D
Ich denke die Idee mit dem Remote-Skript wird dann auf den richtigen Lösungsweg führen.
Das SDV von Black hatte ich mir gestern schon einmal angesehen. Allerdings habe ich als Leihe nach kurzer Zeit die Anwendung bei Seite gelegt. Da fehlt einfach das Wissen.
Mal sehen ob sich hier im Unterforum eine Lösung finden lässt.

Wie gesagt, nochmals vielen Dank bis hier her!!!

Gruß
Bernd

Mathias
Danksagung erhalten: 323 Mal

Beitrag von Mathias » 30.11.2025, 18:42

Huber62 hat geschrieben:
29.11.2025, 16:44

Code: Alles auswählen

2025-11-29 16:17:09|ERROR  |main           |Running HTTP server failed: listen tcp :2121: bind: address already in use
Die obige Log-Zeile deutet darauf hin, dass der CCU-Jack bereits gestartet war.
Huber62 hat geschrieben:
29.11.2025, 16:44
Leider kommt danach:

Code: Alles auswählen

Nov 29 16:26:30 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError:var o;string states="";states = states # "0=";o=dom.GetObject("CCU-Jack.JACK000021:1.STATE");if(o!=null){states=states#o.Value();}else{states=states#"?";}states 
= states # "\r@@@\n";states = states # "1=";o=dom.GetObject("CCU-Jack.JACK000018:1.STATE");if(o!=null){states=states#o.Value();}else{states=states#"?";}states = 
states # "\r@@@\n";states = states # "2=";o=dom.GetObject("12754");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # 
"\r@@@\n";states = states # "3=";o=dom.GetObject("49524");if(o!=null){states=states#o.Value().ToString();}else{states=states#"?";}states = states # 
"\r@@@\n";states = states # "4=";o=dom.GetObject("CCU-Jack.JACK000007:1.STATE");if(o!=null){states=states#o.Value();}else{states=states#"?";}states = states # 
"\r@@@\n";states = states # "5=";o=dom.GetObject("CCU-Jack.JACK000004:1.STATE");if(o!=null){states=states#o.Value();}else{states=states#"?";}states = states # 
"\r@@@\n";states = st
Nov 29 16:26:31 ccu3-webui local0.err ReGaHss: ERROR: ScriptRuntimeError: 
Also nach dem Start vom CCU-Jack ist das Problem im sekundentakt wieder da.
Gut das der Fehler schon mal auf den CCU-Jack eingeschränkt ist. Das Startlog sieht für mich etwas komisch aus. Oder?
Nur ist das obige Skript nicht vom CCU-Jack. (Die 9 Skripte vom CCU-Jack sind ab Zeile 28 in dieser Datei zu finden.) Er führt auch keine Skripte im Sekundentakt aus, aber im Dreisekundentakt :D , um Systemvariablen zu lesen.

Also muss das irgendeine andere Software sein, die anscheinend Zustände von Geräten und Variablen im Sekundentakt abfragt.

Huber62

Beitrag von Huber62 » 02.12.2025, 00:12

Hallo zusammen,

ich bin Mathias gefolgt. Im Forum hatte ich vor ein paar Tagen bereits gelesen, dass Mediola einem User schon einmal Probleme gemacht hat.
Nach dem deaktivieren des Servers war dann auch der Fehler weg. :roll:
Also habe ich nicht lange gefackelt und mein leztes Backup zurückgespielt. In diesem läuft noch die Serverversion 2.18.3 statt der neusten 2.19.
Das wars. Kaum zu glauben, und leider ist irrsinnig viel Zeit dabei draufgegangen.
Das positive: Ich hab was dabeigelernt. 8)

Ergänzend dazu war im System noch ein Gerät eingetragen, welches physisch nicht mehr existent ist. Die Abfragen darauf haben das System zusätzlich in den Keller gezogen.

Bleib mir noch, mich bei euch ganz herzlich zu bedanken!!! :D :D
Eure Impulse haben mir geholfen mein Problem zu fixen.

Viele Grüße aus dem Sauerland
Bernd

Antworten

Zurück zu „CCU-Jack“