[GELÖST] CCU-Jack - MQTT - INSTAR 9408

Der CCU-Jack als REST- und MQTT-Schnittstelle für die CCU und virtuelle Geräte für das IoT

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wolwin
Beiträge: 272
Registriert: 06.06.2018, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

[GELÖST] CCU-Jack - MQTT - INSTAR 9408

Beitrag von wolwin » 17.07.2023, 18:25

Hallo,
ich wollte eine INSTAR 9408 direkt per MQTT an den CCU-Jack koppeln - das funktioniert auch sofort. Jedoch ging die Kamera immer wieder nach kurzer Zeit offline.
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (65.55 KiB) 651 mal betrachtet

Im Debug-Modus tauchte folgende Fehlermeldung auf:
Zwischenablage02.jpg

Verbinde ich die Instar 9408 mit einem Mosquitto Server, dann gibt es dort keine Fehlermeldung und die Kamera bleibt online:
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage03.jpg (65.46 KiB) 651 mal betrachtet

Zuletzt habe ich den CCU-Jack per Bridge mit dem Mosquitto Server verbunden (# ... schicke alles) - dann gibt es auf beim CCU-Jack keine Fehlermeldung und die MQTT Kamera Topics sind alle vorhanden:
Zwischenablage04.jpg
Zwischenablage04.jpg (62.29 KiB) 651 mal betrachtet

Ich denke, dass es da beim CCU-Jack einen 'Überlauf' gibt ... oder liege ich falsch - soll ich einen Issue auf Github öffnen?
Zuletzt geändert von wolwin am 18.07.2023, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

wolwin
Beiträge: 272
Registriert: 06.06.2018, 12:27
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

[GELÖST] CCU-Jack - MQTT - INSTAR 9408

Beitrag von wolwin » 18.07.2023, 11:16

Hallo,
die Lösung steht in der Anleitung: https://github.com/mdzio/ccu-jack/wiki/ ... tionsdatei :
...
MQTT.BufferSize und MQTT.Bridge.BufferSize beeinflussen die maximal mögliche Größe der MQTT-Payload (Einheit: Bytes). Wenn kein Wert gesetzt ist (0), dann werden automatisch 262144 Bytes verwendet.
...

Ich habe den 'BufferSize' Wert schrittweise erhöht - mit einem Wert von 2048000 Byte traten dann keine Fehler mehr auf:

Zwischenablage05.jpg

Antworten

Zurück zu „CCU-Jack“