Error Meldung im Log vom CCU-Jack

Der CCU-Jack als REST- und MQTT-Schnittstelle für die CCU und virtuelle Geräte für das IoT

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dennis-HM
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2023, 18:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Error Meldung im Log vom CCU-Jack

Beitrag von Dennis-HM » 26.09.2023, 17:30

Hi zusammen.
Ich habe heute entdeckt, dass im Log des ccu-jack recht (un)regelmäßig folgender Error Eintrag kommt

ERROR |v-devices |Queue overflow for 192.168.1.30:2098, interface ID CCU-Jack

Wobei die IP, die des Historian Servers ist. Dieser hat zu den auftretenden Zeiten in seinem Log aber nichts korrespondierendes.

In messages oder hmserver.log hab ich auch nicht weiter gefunden, was mir irgendwie bei der Spurensuche hilft.

Hat jemand eine Idee?

D&G Dennis

Mathias
Beiträge: 1796
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal
Kontaktdaten:

Re: Error Meldung im Log vom CCU-Jack

Beitrag von Mathias » 26.09.2023, 21:29

Der CCU-Jack versucht die Wertänderungen seiner virtuellen Geräte an den CCU-Historian zu schicken. Allerdings kann er sie aus irgendwelchen Gründen nicht schnell genug übermitteln. Das kann beispielweise durch Netzwerkprobleme verursacht werden. Damit die Wertänderungen nicht verloren gehen, speichert der CCU-Jack diese zwischen, allerdings nur 100 Stück. Danach kommt dann die Meldung.

Gruß
Mathias

Dennis-HM
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2023, 18:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Error Meldung im Log vom CCU-Jack

Beitrag von Dennis-HM » 27.09.2023, 12:08

Ah! Danke.
Dann schau ich mal, ob ich was finde, dass das Netzwerk gestört war oder die Historian Kiste nicht erreichbar war.

Antworten

Zurück zu „CCU-Jack“