Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und leider nicht des Programmierens mächtig. Einige PlugIns hab ich schon gefunden. Leider lösen die nicht mein Problem.
Wir nutzen die HmIP im Vereinshaus und haben für die Wöchentlichen Termine feste Zeiten gesetzt. Aber es gibt ja auch Termine wo sich Gruppen nur alle 2 Wochen, 1x im Monat oder sogar Feiern nur an einem bestimmten Tag im Jahr stattfinden. Bisher löse ich das sehr umständlich mit einer Zeitschaltuhr und der Kontaktschnittstelle 6-fach, die mir dann über eine Automation die Heizprofile ändert.
Wesentlich einfacher wäre es, eine Tabelle auszulesen in der die Termine stehen oder aber einen iCal oder Google Kalender (der mir dann Holgers Variablen-PlugIn anspricht und darüber die Automation in Gang setzt). Gibt es sowas schon?
Würde ich mich echt drüber freuen!
iCal-Abruf oder Tabellen-Abruf Plugin für HCU
Moderator: Co-Administratoren
-
clio2k
- System: HCU
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Re: iCal-Abruf oder Tabellen-Abruf Plugin für HCU
Ich habe bereits ein "Müllkalender-Plugin" geschrieben und im Einsatz. Dieses liest eine ICS Datei ein und erstellt 4 Variablen für die unterschiedlichen Mülltonnen.SICK900 hat geschrieben: ↑05.02.2026, 11:15Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und leider nicht des Programmierens mächtig. Einige PlugIns hab ich schon gefunden. Leider lösen die nicht mein Problem.
Wir nutzen die HmIP im Vereinshaus und haben für die Wöchentlichen Termine feste Zeiten gesetzt. Aber es gibt ja auch Termine wo sich Gruppen nur alle 2 Wochen, 1x im Monat oder sogar Feiern nur an einem bestimmten Tag im Jahr stattfinden. Bisher löse ich das sehr umständlich mit einer Zeitschaltuhr und der Kontaktschnittstelle 6-fach, die mir dann über eine Automation die Heizprofile ändert.
Wesentlich einfacher wäre es, eine Tabelle auszulesen in der die Termine stehen oder aber einen iCal oder Google Kalender (der mir dann Holgers Variablen-PlugIn anspricht und darüber die Automation in Gang setzt). Gibt es sowas schon?
Würde ich mich echt drüber freuen!
Das könnte man sicherlich schnell umbauen für den von dir angesprochenen Anwendungsfall. Gib mir doch mal ein paar weitere Details durch...
Gruß
Holger
HCU/CCU3 + Wired AP + Funk AP mit ca. 250 Geräten
-
SICK900
Cool. Danke dir schonmal.
Macht das Sinn das hier ausführlich zu schreiben oder soll ich lieber ne PN schreiben?
Macht das Sinn das hier ausführlich zu schreiben oder soll ich lieber ne PN schreiben?
-
clio2k
- Danksagung erhalten: 81 Mal
Mach mal per PN und teile mir deinen genauen Wunsch mit.
HCU/CCU3 + Wired AP + Funk AP mit ca. 250 Geräten