HCU1 und Gigabit Netzwerkanbindung
Moderator: Co-Administratoren
-
Matsch
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 1167 Mal
Re: HCU1 und Gigabit Netzwerkanbindung
Und die evtl. möglichen Funkstörungen wurden ja schon angesprochen ...
-
geniussoft
- System: Access Point
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Oh weh, jetzt wird mein geschriebener Blödsinn auch noch von einigen ernst genommen, ich dachte die massive Ironie war klar erkennbar. Wenn genug gejammert wird, kriegt die kommende HCU2 bestimmt 2 Gigabit Ports und kostet dann eben 499€. Nur - brauchen wird sie die wohl nie… Ich finde es viel schlimmer das Plug Ins nur von mehr oder weniger hobbymäßigen Entwicklern für die hcu kommen und außer dem eher mäßigen hue Plugin ohne Szenen bisher nichts brauchbares für mich zertifiziert wurde von eq3. Der Netzwerkanschluß ist doch wirklich sch… egal bei dem wenigen Datenaufkommen
-
Matsch
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Danksagung erhalten: 1167 Mal
Es wäre enttäuschend, wenn es anders gekommen wäre.geniussoft hat geschrieben: ↑02.06.2026, 19:32Ich finde es viel schlimmer das Plug Ins nur von mehr oder weniger hobbymäßigen Entwicklern für die hcu kommen und außer dem eher mäßigen hue Plugin ohne Szenen bisher nichts brauchbares für mich zertifiziert wurde von eq-3
Ich war mir sicher, dass die Käufer beim Kauf jede Menge zukünftige Entwicklungskosten blechen für Leistungen, die sie hinterher auch noch selbst tun müssen. Natürlich ohne Zertifikat und damit ohne Ansprüche an den Hersteller der leeren Hülle.
eQ-3 halt, nur ein Communityprojekt mehr ...
-
jp112sdl
- Danksagung erhalten: 2256 Mal
Ich vermute, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.
100MBit Transformer kosten nur ca. 1/3 ggü. 1GBit (jeder Cent muss gespart werden, um die Verluste wieder reinzuholen ^^) und die Transformer brauchen sie für die EMV Tauglichkeit bzw. Zertifizierung.
Ich sehe an sich aber auch keinen Mehrwert eines Gigabit Anschlusses bei der HCU