Mal sehen wann ich die konfigtemplate Unterhaltung verstehe, damit die IP-Adresse der Wallbox, DeviceID des ESI usw. einstellbar werden
Integration go-e gemini 11kW Wallbox durch plugin
Moderator: Co-Administratoren
Re: Integration go-e gemini 11kW Wallbox durch plugin
Ok die Events abonnieren und auf das Event vom HmIP ESI auszuwerten ist erledigt. Ist tatsächlich in der Dokumentation beschrieben
.
Mal sehen wann ich die konfigtemplate Unterhaltung verstehe, damit die IP-Adresse der Wallbox, DeviceID des ESI usw. einstellbar werden
Der Controler dürfte so abgefragt werden. /api/set?pgrid
Leider habe ich keinen sodass ich es nicht testen kann.
Danke hab den Controller jetzt im System eingebunden ,läuft bis jetzt stabil und gibt mir in (fast) Echtzeit die momentan verbrauch und so kann ich die Wallbox dementsprechend einstellen ...Dank Holger !!!
-
clio2k
- System: HCU
- Danksagung erhalten: 94 Mal
Schön, dass es jetzt wie gewünscht läuft. Damit kannst du den ESI dann quasi in Rente schicken
HCU/CCU3 + Wired AP + Funk AP mit ca. 250 Geräten
Ich habe das Plugin fertig. Automatischen Ladestromvorgabe inkl. Phasenumschaltung (muss je nach Auto angepasst werden. Meines kann z.B. nur 1phasig/ das merkt die WB leider nicht und es gibt kein Fallback von 3 zu 1 Phase bei abfallender Ladeleistung) und einstellbarer Einspeisereserve, für Speicherbetrieb in Nulleinspeisung.
Natürlich ist auch der Handbetrieb realisiert. Wenn die eingestellte DeviceID des HmIP-ESI kein event liefert, ist auch die Automatik nicht wirksam und die Vorgabe/Einstellung in der App ist nur in "Hand" möglich. Also alles "eventbasiert".
Am Freitag erledige ich die letzten Tests mit
und dann gibt's den Download-Link.
Leider verstehe ich das mit dem Icon (siehe Holgers Variablen Plugin) noch nicht, das würde mein Plugin abrunden
Alle Testversionen mit Icon(27kB in base64) sind bei mir nicht Valide zum Installieren...
Natürlich ist auch der Handbetrieb realisiert. Wenn die eingestellte DeviceID des HmIP-ESI kein event liefert, ist auch die Automatik nicht wirksam und die Vorgabe/Einstellung in der App ist nur in "Hand" möglich. Also alles "eventbasiert".
Am Freitag erledige ich die letzten Tests mit
und dann gibt's den Download-Link.Leider verstehe ich das mit dem Icon (siehe Holgers Variablen Plugin) noch nicht, das würde mein Plugin abrunden
Alle Testversionen mit Icon(27kB in base64) sind bei mir nicht Valide zum Installieren...
Hier die erste installierbare Version:
Marcus go-e Gemini_HmIP-ESI
Version 2.1.2
https://drive.google.com/file/d/1SHejxn ... p=drivesdk
getestet:
Handbetrieb und Automatikbetrieb - 1 phasig Laden und Regelung (1,4-3,6kW) bei Sonnenauf- und untergang.
Bitte um Rückmeldung wenn jemand - 3 phasig Laden, automatische Phasenumschaltung und Regelung (4,1-11kW) getestet hat.
Ich gehe davon aus, dass es genauso gut arbeitet, wie die getesteten Funktionen.
Das Plugin wird weiterhin optimiert und eventuell sogar ausgebaut.
Marcus go-e Gemini_HmIP-ESI
Version 2.1.2
https://drive.google.com/file/d/1SHejxn ... p=drivesdk
getestet:
Handbetrieb und Automatikbetrieb - 1 phasig Laden und Regelung (1,4-3,6kW) bei Sonnenauf- und untergang.
Bitte um Rückmeldung wenn jemand - 3 phasig Laden, automatische Phasenumschaltung und Regelung (4,1-11kW) getestet hat.
Ich gehe davon aus, dass es genauso gut arbeitet, wie die getesteten Funktionen.
Das Plugin wird weiterhin optimiert und eventuell sogar ausgebaut.