CUxD - Webcam

Anbindung von FS20-Komponenten, ELV-Wetterstationen, EnOcean und DMX an HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Lichtbringer
Beiträge: 126
Registriert: 20.11.2013, 17:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

CUxD - Webcam

Beitrag von Lichtbringer » 10.05.2014, 22:19

Webcam Integration? Das klingt interessant. Gleich mal nachlesen was das neue Gerät kann. Danke!

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von uwe111 » 12.05.2014, 13:57

Hallo,

ich würde mich auf Zuarbeit bei den Webcam-URLs zur Erweiterung des webcamconfig-Files freuen.
In den folgenden CUxD-Versionen könnte ich die Erweiterungen (neue Webcam-Typen) dann entsprechend einarbeiten.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von rascal » 12.05.2014, 14:35

Hey,
ich habe eine Trendnet TV-IP302IP bei welcher ich den Stream mit folgender url aufrufe:

http://IP/GetData.cgi?CH=0

Lichtbringer
Beiträge: 126
Registriert: 20.11.2013, 17:09
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von Lichtbringer » 12.05.2014, 15:08

Ich würde mich über einen Versand eines Bildes beim auslösen eines bm freuen.

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

rascal
Beiträge: 817
Registriert: 02.10.2012, 23:30

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von rascal » 12.05.2014, 15:15

ja, das wäre cool.. allerdings nicht nur bei einem BWM. Tür/Fensterkontakte oder Schließer-Kontakt-Interface wären auch hilfreich... oder aber über eine Variable:
BWM / andere Auslöser -> Variable auf "Bewegung" -> snapshot -> e-mail

chka
Beiträge: 2482
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von chka » 12.05.2014, 15:19

Bosch

Einzel Bild:
HTTP://user:myuserpwd@IP-Adresse/snap.j ... e/snap.jpg
Push Bild
HTTP://user:myuserpwd@IP-Adresse/push.jpg

Auflösung kann mit dem anhängen von

?JpegSize=XL (S,M,L oder XL)

geändert werden.

Bei Mehrkanal Encodern, kann der Kanal mit

?JpegCam=2

ausgewählt werden.

HTTP://user:myuserpwd@IP-Adresse/snap.j ... pegSize=XL
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von uwe111 » 12.05.2014, 16:54

Hallo,

@chka:
Das sieht schon gut aus. Kann man die Kamera auch bewegen?
Vielleicht sollte ich die Geräteparameter noch um ein paar URL-Optionen erweitern? Für Encoder, Auflösung usw.?

@rascal
@Lichtbringer
Ich denke hier würde es sich anbieten, wenn das jemand mit dem vorhandenen Email-Addon bzw. CloudMatic verknüpft.
Vom CUxD könnte ich dafür einen Datenpunkt mit dem aktuellen Snapshot bereitstellen.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Kev0
Beiträge: 226
Registriert: 12.09.2012, 19:58

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von Kev0 » 12.05.2014, 20:58

Hi,

erstmal riesen Lob für die Integration!
Ich habe ein Problem mit der Streamdarstellung im Thumbnail. Hier ist nur ein brocken link symbol zu sehen. Ich habe die Einstellung auf Both gesetzt, wenn ich auf den broken link klicke, öffnet ein funktionierendes Livebild.

Ich habe einen Foscam Clone mit den url's:

Code: Alles auswählen

1 img   0 http://<ip>:<port>/snapshot.cgi?user=<user>&pwd=<pass>
1 img   1 http://<ip>:<port>/live.htm?user=<user>&pwd=<pass>
1 img   2 http://<ip>:<port>/snapshot.cgi?user=<user>&pwd=<pass>

chka
Beiträge: 2482
Registriert: 13.02.2012, 20:23
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von chka » 12.05.2014, 21:00

uwe111 hat geschrieben: @chka:
Das sieht schon gut aus. Kann man die Kamera auch bewegen?
Vielleicht sollte ich die Geräteparameter noch um ein paar URL-Optionen erweitern? Für Encoder, Auflösung usw.?
Ja kann man per rcp+, de Aufwand ist aber recht hoch dafür
RaspberryMatic - CuL 868mHz- CuxDemon - PioTek Tracker - Velux mit KLF200 und Somfy Anbindung- io.Broker auf Proxmox NUC6I3SYH i3-6100U RAM: 40Gig Crucial 8GB DDR4 CT2K8G4SFS824A + 32GB DDR4CT32G4SFD8266

Benutzeravatar
uwe111
Beiträge: 4807
Registriert: 26.02.2011, 22:22
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal
Kontaktdaten:

Re: CUxD 0.62 - Webcam

Beitrag von uwe111 » 12.05.2014, 21:14

Kev0 hat geschrieben: Ich habe ein Problem mit der Streamdarstellung im Thumbnail. Hier ist nur ein brocken link symbol zu sehen. Ich habe die Einstellung auf Both gesetzt, wenn ich auf den broken link klicke, öffnet ein funktionierendes Livebild.
Funktioniert es mit THUMB oder LARGE? Stimmt die Thumbnail-URL, wenn Du das Thumbnail mit der rechten Maustaste in einem neuen Fenster öffnest? Ich würde nur Thumbnails als Standbild anzeigen. Über WEBCAM|RELOAD kannst Du das Aktualisierungsintervall konfigurieren.

Viele Grüße

Uwe
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
SPENDEN :wink: Download: CUxD 2.11, SSH KeyDir

Antworten

Zurück zu „CUxD“