Wecker im Web UI mit iPhone steuerung

Problemlösungen und Hinweise von allgemeinem Interesse zur Haussteuerung mit HomeMatic

Moderator: Co-Administratoren

Saranger85
Beiträge: 586
Registriert: 15.12.2013, 13:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wecker im Web UI mit iPhone steuerung

Beitrag von Saranger85 » 01.01.2015, 18:59

eiGelbGeek hat geschrieben:Klar das kann man auch noch machen, was aber durchaus bedeutet, das das Script 24/7 jede Minute einmal durchläuft, auch wenn Grazien Wecker eingeschaltet ist ... und will man das umbedingt?
Meinst du das Wecker Script selbst? Also ich hab es eine ganze Weile schon im Einsatz und konnte keine Probleme feststellen.

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wecker im Web UI mit iPhone steuerung

Beitrag von eiGelbGeek » 01.01.2015, 19:01

lol ... sollte nicht Grazien heissen sonder gar kein ... Mein Mac meint es immer besser zu wissen was ich schreiben will ;)
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

Saranger85
Beiträge: 586
Registriert: 15.12.2013, 13:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wecker im Web UI mit iPhone steuerung

Beitrag von Saranger85 » 01.01.2015, 19:56

Kenn ich vom Iphone^^.

swissroot
Beiträge: 21
Registriert: 21.01.2015, 21:46

Re: Wecker im Web UI mit iPhone steuerung

Beitrag von swissroot » 28.01.2015, 22:35

Dämliche Frage aber bis jetzt hab ichs nicht hinbekommen. Kann man auch mehrere Weckzeiten pro Tag definieren? Aktuell scheitere ich irgendwie kläglich...

Oder bleibt mir nicht anderes übrig als das Ganze quasi zwei mal laufen zu lassen mit Monday_1 und Monday_2 z.B. als Variablen.

bin noch am Lernen mit dem Homematic Zeugs macht aber schon echt Spass!

Saranger85
Beiträge: 586
Registriert: 15.12.2013, 13:11
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wecker im Web UI mit iPhone steuerung

Beitrag von Saranger85 » 28.01.2015, 22:55

Da wirst du wohl zwei scripte machen müssen. Ich hab ja auch zwei wobei das zweite für die Heizung ist.

manolo
Beiträge: 197
Registriert: 04.12.2018, 11:23
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wecker im Web UI mit iPhone steuerung

Beitrag von manolo » 27.12.2018, 19:03

Hi zusammen,

der Thread ist ja nun etwas älter, die Lösung gefällt mir aber. Gibt es inzwischen etwas „besseres“?

Würde eigentlich lieber die Homebridge mit einbinden, das scheint aber weiterhin nicht zu gehen. Schon merkwürdig dass die Kombination iPhone-Wecker & Automatisierung nicht weiter gekommen sind in der Zeit. Da lässt sich ja wunderbar viel machen (Musik, Licht, Rolläden, Heizung)...

Grüße

Manuel
Raspi 3 mit piVCCU3

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!“