Variblen

Programmierung der FHZ-Zentralen mit contronics homeputer Standard / homeputer Studio & WEB-Server

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Variblen

Beitrag von Herbert_Testmann » 14.12.2015, 14:53

Hallo

die CCU kann kein Audio aus geben.
Ich kenne auch keine APP für HomeMatic, die ohne weiteres Audio aus geben kann.

Also die einfache Lösung .... MP3 Funk Gong :)
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Manuel.P
Beiträge: 290
Registriert: 13.12.2015, 14:04
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Variblen

Beitrag von Manuel.P » 14.12.2015, 15:38

es ging mir um das abspielen über einen pc mit Cl Studio

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Variblen

Beitrag von Herbert_Testmann » 14.12.2015, 18:30

ja das Abspielen über eine PC soll wohl mit VisuWin gehen. Da bin ich aber überfragt.

Da muss mal einer der CL Profis ran, oder jemand der Homeputer auf dem PC nutzt, ohne CCU.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
AndiN
Beiträge: 2621
Registriert: 10.06.2015, 08:54
Wohnort: Hennef
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Variblen

Beitrag von AndiN » 14.12.2015, 18:53

Manuel.P hat geschrieben:Ah gut der begriff hat mich nichts gesagt ;)
es wird so langsam so schwer ist es nicht, aber halt extrem viel am Anfang bis man sich mal durch gekämpft hat.
hast du noch en Typ für mich, ich würde gerne, das wenn ich einen Taster betätige sowohl an der Station wie auch auf meinem Tablet das dann eine Audiodatei wiedergegeben wird. z.B ein Klingelton oder halt andere Sachen die ich dann mir noch überlegen muss
:)
hast du dazu eine einfache Lösung ??
Schau mal nach Home24Media.

Habe ich bei mir auf 8 Smartphones und ein Tablet laufen.

Du kannst da MP3 drauf machen und diese per Befehl aus der CCU abspielen lassen.

Außerdem Texte via TTS (Talk To Speech) ausgeben lassen. Da bist du total flexibel. Türgong gespart. ;-9

Andi
Andi (Greenhorn)

Letzter Reboot: 17.03.24 => FW Update (Uptime:Rekord:153 Tage)
Systeminfos: Raspberry Pi3 Firmware: 3.75.6.20240316 142 Geräte
System angebunden: 3 Roomba 650 - Sprachausgabe via Home24 Media - Pocket Control
- Zentrale: Asus TF103 mit Home24 Tablet
Addons: Drucken 2.5 - HQ WebUI 2.5.9 - XML-API 1.22 - CUx-Daemon 2.9.3 - E-Mail 1.7.4 - hm_pdetect 1.11 - VPN cloudmatic
Diverse Links

Antworten

Zurück zu „homeputer Studio / Standard: Programmierbeispiele“