Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

User stellen ihre Haussteuerung vor

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Krypton
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2014, 15:33
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von Krypton » 04.07.2016, 10:55

Ich habe ja die iPad-Variante, stand aber vor dem selben Problem, zumal das iPad bei uns auch als Audioanlage für die Küche dienen sollte...habe dann mit Einbaulautsprechern, einem kleinen Vorverstärker und einem ext. Signalschalter gearbeitet - läuft seit über einem Jahr reibungslos und die Technik wird wirklich nur dann zugeschaltet, wenn das Pad ein Audiosignal sendet, ansonsten schaltet sich die Verstärkertechnik dahinter nach einigen Minuten wieder aus -> http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 80#p206130
System: Raspberrymatic mit HM & HMIP
Was: Licht, Heizung, Markisen, Poolsteuerung, Gartenbewässerung, Sicherheit etc.
Links: https://www.meyerpower.de & https://www.instagram.com/meyerpower.de/

kekzmobile
Beiträge: 84
Registriert: 05.04.2016, 17:49
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von kekzmobile » 04.07.2016, 15:52

Krypton hat geschrieben:Ich habe ja die iPad-Variante, stand aber vor dem selben Problem, zumal das iPad bei uns auch als Audioanlage für die Küche dienen sollte...habe dann mit Einbaulautsprechern, einem kleinen Vorverstärker und einem ext. Signalschalter gearbeitet - läuft seit über einem Jahr reibungslos und die Technik wird wirklich nur dann zugeschaltet, wenn das Pad ein Audiosignal sendet, ansonsten schaltet sich die Verstärkertechnik dahinter nach einigen Minuten wieder aus -> http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 80#p206130
Perfekte Lösung!
Danke für den Tipp :)
Grüße
Andre
-------------------------------------------------
388 Kanäle in 139 Geräten und 61 CUxD-Kanäle in 8 CUxD-Geräten

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von wuscheltuschel » 06.07.2016, 23:21

wie komme ich an einen Tablet-Einbaurahmen ran?

http://www.andy-mediatainment.de/ zeigt einen Serverumzug an
und bei Facebook bin ich nicht :(

Freue mich über jeden Tipp.

Stoni
Beiträge: 560
Registriert: 05.12.2013, 13:38
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von Stoni » 07.07.2016, 12:45

wuscheltuschel hat geschrieben:wie komme ich an einen Tablet-Einbaurahmen ran?

http://www.andy-mediatainment.de/ zeigt einen Serverumzug an
und bei Facebook bin ich nicht :(

Freue mich über jeden Tipp.
Die kannst du bei dem Foren-Mitglied superuser002 erwerben. Schau mal in dessen Signatur...


Gruß Stoni

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von superuser002 » 07.07.2016, 16:54

Hallo . .
Ich wollte nur kurz dazu sagen, das ich mit Andy mediatainment nichts zu tun habe . . Meine Rahmen sind mein eigenes Projekt . .

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Gezi
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2010, 21:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von Gezi » 07.07.2016, 17:27

Hallo Leute,

ich hab hier eine ganze Menge Informationen für mein "Projekt" erhalten können. Habt alle vielen Dank dafür! Auch für die teils ausführlichen Anleitungen. Ich habe mir ein Acer Iconia One 10 geleistet.
Ich bin leider nicht so der Auskenner und Technik - Freak, sodass ich bei Scripts auf euere fertigen zurückgreifen muss. Ebenso verhält es sich bei der App Tasker,
über die ich mein Display steuere, wie im Thread weiter unten bereits angegeben.

Ich habe vor (bin ja erst im Aufbau), dass im Vordergrund (wenn ich am Gerät vorbei laufe), durch die eingebaute Kamera Home24, oder auch der Homescreen angezeigt wird (da ist ein Livestream meiner Kamera eingebunden. Außerdem kann ich darüber Steuerungshandlungen vornehmen.

Jetzt kommt mein "Problem" über dem ich schon einen ganzen Tag sitze, ohne etwas erreicht zu haben:
Ich möchte gerne, dass beim Ändern einer Variablen oder eines Status' die App Homestatus für x Sekunden angezeigt wird, und danach der Bildschirm wieder auf den Homescreen bzw die letzte angezeigte App zurück fällt. (Ich habe auch, das habe ich vergessen zu erwähnen, den Home24 Mediaplayer installiert, bekomme ihn aber auch nicht zum Laufen... :roll: )

Ich bitte euch: habt ihr eine kleine Anleitung wie ich das bewerkstelligen kann, bzw. was ich Schritt für Schritt im Tasker bzw. CCU2 eintragen muss?

Ich danke euch schon mal im Voraus
Gruß Jörg

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von superuser002 » 07.07.2016, 19:21

@gezi

Auf der homepage von home24 Media Player gibt es eine Anleitung wie die app mit der CCU zusammen arbeitet .. das solltest Du erstmal hin bekommen. Wenn das läuft den nächsten schritt . .

Gruß holger . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von wuscheltuschel » 07.07.2016, 20:32

JPS hat geschrieben:Guten Abend zusammen,

ich habe zu der Vorgehensweise, bei einem Android Tablet die Display-Aktivierung und den Ladevorgang zu automatisieren mal ein Schritt für Schritt Tutorial zusammengestellt...

HomeMatic – Android Tablet als Hausautomations-Front-End einsetzen

Vielleicht ist es ja für jemanden nützlich.

An dieser Stelle ein Danke an alle, die ihr Know-How hier zur Verfügung gestellt haben.
Gerade die Android Kamera würde ich eben nicht nutzen wollen, sondern lieber überkleben.

Ich würde lieber einen Homematic Bewegungsmelder verwenden.

Gezi
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2010, 21:37
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von Gezi » 07.07.2016, 23:45

Hallo wuscheltuschel, genau nach dieser Anleitung bin ich gegangen. Und ich bin froh, dass ich diese Anleitung hinbekommen habe. Vielleicht kommt ja später noch ein Bewegungsmelder dazu - noch macht uns die Katze und die Anschaffungskosten einen Strich durch die Rechnung. ;)
Ich muss mir mal die Anleitung von Home 24 richtig zu Gemüte führen. Evtl. klappt es doch, jedoch bin ich heute schon regelrecht verzweifelt.

Gruß Jörg

superuser002
Beiträge: 705
Registriert: 30.08.2013, 09:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Flurprojekt mit Android-Tablet Wandeinbau

Beitrag von superuser002 » 08.07.2016, 07:16

@gezi . .
Kommt bei dir denn was an ? Von der ccu zum tab (home24 Media Players ) ? Einfach mal mit einer mp3 testen einen sound direkt über Home24 Media. Players ab zu spielen. .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Projektvorstellungen“