HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Apps für Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) wie Android, Apple iOS, Windows Phone etc. sowie Desktop-Betriebssysteme (Windows, Linux, OS X etc.)

Moderator: Co-Administratoren

Juwei
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2014, 07:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von Juwei » 25.09.2016, 18:47

Hi,

was heißt "wird nicht umgesetzt"?
Die Variable Anwesenheit wird nur auf "abwesend" gesetzt, wenn *alle* Aktoren, die in HomeKey angelernt sind, auf Closed sind.
Bezüglich dem Slider, kannst Du mir einen Screenshot senden?
Es ist durchaus gewünscht, dass in der Queransicht nicht alle Slider angezeigt werden (aus Platzgründen) - bei der KeyMatic ist z.B. nur der Öffnen-Slider sichtbar, nicht aber Ent-/Verriegeln.

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
PaulchenPanther
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2015, 12:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von PaulchenPanther » 26.09.2016, 01:06

Juwei hat geschrieben:was heißt "wird nicht umgesetzt"?
heißt, sie ändert ihren Zustand nicht.
Juwei hat geschrieben:wenn *alle* Aktoren, die in HomeKey angelernt sind
ich habe nur einen Aktor angelernt.
Juwei hat geschrieben:auf Closed sind
der Aktor (wie gesagt ein HM-LC-Sw4-DR, kein KeyMatic) kennt allerdings nur den Zustand 'Ein' und 'Aus'.
Juwei hat geschrieben:Bezüglich dem Slider ... Screenshot senden
wie gewünscht.
Screenshot_2016-09-26-00-30-20.png
Tablet hochkant
beide Slider vorhanden.
Screenshot_2016-09-26-00-30-03.png
Tablet quer
Slide zum Ausschalten (Schließen) nicht verfügbar.
v.G./PP

Juwei
Beiträge: 127
Registriert: 16.04.2014, 07:24
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von Juwei » 26.09.2016, 06:09

Hmm, das Anwesenheit nicht gesetzt wird liegt wohl tatsächlich an der Nicht-Keymatic.
Das mit dem Slider nehme ich mir auf meine ToDo Liste, weiß aber noch nicht wann ich mir das ansehen kann.

Viele Grüße,
Jürgen

Benutzeravatar
PaulchenPanther
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2015, 12:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von PaulchenPanther » 26.09.2016, 19:57

Juwei hat geschrieben:weiß aber noch nicht wann ich mir das ansehen kann
kein Thema und keinen Stress.
Kann derzeit wunderbar damit leben, zumal ich fürs Tablet eh den virtuellen Aktor für Impulsübertragung verwenden werde. - und der zeigt sowieso nur einen Slider. - Und das Handy nutzt man meist hochkant.
Aus dem Grund ... nice to have :wink:

schönen Abend noch
v.G./PP

red_cbr600f
Beiträge: 57
Registriert: 14.02.2012, 14:50

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von red_cbr600f » 02.12.2016, 09:10

Ich habe mal eine Frage. Wie viele Aktoren lassen sich genau bedienen?

Ich habe eine Keymatic und einen HM-LC-Sw4-WM. An diesen hängen 2 Garagen und der öffner der Tür von meiner Einliegerwohnung. Ich möchte also eine Haustür, eine Haustür in der Einliegerwohnung und 2 Garagentore ansprechen. Geht das?

Benutzeravatar
PaulchenPanther
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2015, 12:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von PaulchenPanther » 02.12.2016, 17:07

red_cbr600f hat geschrieben:Wie viele Aktoren lassen sich genau bedienen?
Wenn sich Deine Frage nur auf KeyMatic-Aktoren bezieht kann ich Dir die Frage nicht beantworten, da ich keine verwende.

Ich habe nur normale Aktoren eingebunden.
Einer davon ist sogar ein virtueller Kanal der CCU, welcher dann einen 0,5 sec. Impuls auf den Schaltaktor von meinen A-Öffner gibt.
Als zweites ist dann selbiger Schaltaktor nochmal ganz normal eingebunden um den A-Öffner für die dauerhafte Tagesentriegelung zu bedienen.
Mit einem Dritten kann kann ich ganz bequem das Licht über diese App ein und ausschalten.
Und ein 4. Aktor war testweise auch schon drin.

Bis dato bin ich noch an keine Grenze gestoßen 8)

An dieser Stelle nochmal großes LOB an den Entwickler. - der macht einen top Job :lol:
v.G./PP

Force1701
Beiträge: 71
Registriert: 07.11.2012, 11:23

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von Force1701 » 31.01.2017, 10:45

Hallo Zusammen,

Eine Frage. Ich habe den Thread jetzt schon komplett überflogen aber leider nichts gefunden.
ist es möglich mit dieser App auch über Cloudmatic zuzugreifen?

Danke :)

Grüße

nape1
Beiträge: 246
Registriert: 10.11.2014, 17:26
Wohnort: Kärnten

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von nape1 » 31.01.2017, 17:30

Nein ist nicht möglich. Dafür kannst du ja über den eigenen SSH Tunel zugreifen.
LG nape

Gesendet von meinem SM-G389F mit Tapatalk

SpiritStar
Beiträge: 126
Registriert: 29.07.2008, 20:34
System: CCU
Wohnort: Raum Aalen Ostalbkreis
Hat sich bedankt: 9 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von SpiritStar » 06.02.2017, 06:58

Hallo,

habe die App heute gefunden und installiert. Ich muss sagen, super :D . Dickes Lob an den Entwickler.
Werde sie testen und dann vermutlich auch die Pro Version holen, zur Unterstützung.

Wollte ich gleich mal loswerden. :)

Ich frage mich ob man irgendwie direkt in die App ne Sprachsteuerung implementieren könnte, vermutlich haben aber zu wenige davon Nutzen. Ich meine als Key eine Aufzeichnung der Stimme mit einem bestimmten Keywort etc.
Ich habe nämlich das Problem, dass ich ne Möglichkeit suche die Türen auf zurufen öffnen zu können, in verschiedenen Räumen. Hören können einen die Mikrofone der Handys etc. ja im ganzen Raum, hab nur oft gerade schmutzige Finger oder die Hände nicht frei... wie es eben so oft ist wenn man am Arbeiten ist.

Viele herzliche Grüße
SpiritStar
1 CCU3, 1 LAN-Gateway, 79 Geräte, 422 Kanäle, 66 Programme, 64 Variablen

Benutzeravatar
PaulchenPanther
Beiträge: 157
Registriert: 13.06.2015, 12:26
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HomeKey - Android App zur Steuerung der KeyMatic(s)

Beitrag von PaulchenPanther » 06.02.2017, 09:31

SpiritStar hat geschrieben:Ich frage mich ob man irgendwie direkt in die App ne Sprachsteuerung implementieren könnte
Meinst Du nicht auch das hier so was wie "Amazon Echo Dot" o. ä. ggf. die geeignetere Integration wäre?!
v.G./PP

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen“