6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017 (Kassel)

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017 (Kassel)

Beitrag von Dr.Bob » 03.11.2016, 15:58

Hallo zusammen,

es geht wieder los.
Nein, wir wissen (Stand Nov.16) noch nicht ob das Treffen wieder in Kassel wird da die Hotel-Ausschreibungen noch laufen,
aber wir bemühen uns den Standort weiterhin DE Zentral zu halten (auch wenn es immer was zu meckern gibt :wink: ).

Was fest steht ist das Datum, bzw. besser gesagt der Zeitraum des Usertreffens 2017:
5. bis 7. Mai 2017

Der 5.Mai 2017 ist ein Freitag und hier sollten vordergründig Workshops stattfinden.
Ob Einsteiger und/oder Expertenthemen, ist noch offen. Letzter Einsteiger Workshop war dermaßen überfüllt
das wir dieses mal mehr Kapa anbieten möchten und je nach Anzahl der Anfragen planen wollen.

Samstag wird mehr oder weniger volltags mit den Themen bestückt sein und Sonntag soll es gegen 15 bzw. 16 Uhr zu Ende gehen.
Aber auch hier gilt - absolute BETA Auskunft vor weg, hier tut sich noch einiges.

Anli hat wieder seine Usertreffen bezogene Webseite bereitgestellt:
https://www.homematic-usertreffen.de/

Hier habt ihr die Möglichkeit Euch gleich für den Treffen-Newsletter registrieren zu lassen.
Auch die wichtigsten FAQ-Fragen werden hier demnächst beantwortet.
Sobald die Tickets verfügbar sind, werdet ihr hier im Forum und via Newsletter-Mail informiert.

Kaju wird parallel auf seiner Webseite auch die Infos bereitstellen sobald verfügbar: https://www.homematic-inside.de/

Wir gehen von ~500 Teilnehmern aus.
Der Shop mit den Teilnehmertickets soll in ähnlicher Form wie letztes mal laufen.

Ab sofort gilt auch "Call for Papers" ist eröffnet.
D.h. alle die einen SmartHome Lösungsvortrag 20-30 Min. vortragen möchten, mögen sich bitte kurz via
Mail anmelden unter (orga@homematic-usertreffen.de) unter Angabe des Vortragtitels plus 2-3 Stichpunkte
die wir auch für die Agenda verwenden können.


Bleibt dran....weitere Details werden folgen....mehr ist momentan noch nicht bekannt.
Zuletzt geändert von Dr.Bob am 10.11.2016, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

Benutzeravatar
zautrix
Beiträge: 382
Registriert: 22.05.2016, 18:41
Wohnort: Badisch-Sibirien
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitrag von zautrix » 03.11.2016, 20:22

Also, erst einmal möchte ich mich bei den Organisatoren der Usertreffen für ihre Arbeit bedanken.
Ich war 2016 zum ersten mal dabei und ich fand es sehr informativ.
Ich finde es ganz klasse, dass ihr so etwas organisiert und eure Zeit dafür aufwendet.

VIELEN DANK DAFÜR!

Nun meine Anmerkung zu der Seite
https://www.homematic-usertreffen.de/

Wenn ich dort auf das "hier" von

"P. S. Die alten Infos zum Usertreffen 2016 findet Ihr hier."

klicke komme ich auf eine Seite wo ganz gross als Überschrift steht
"HomeMatic Usertreffen 2017"
aber das Usertreffen 2016 beschrieben wird.
Das könnte für Irritationen sorgen...
Gruß aus Nord-Baden,
z.

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitrag von Dr.Bob » 04.11.2016, 17:31

...bitte an möglichst viele an der Usertreffen-Standort-Abstimmung teilzunehmen die Anli eröffnet hat:
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... 19&t=33493

Danke.
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

webwalker2001
Beiträge: 29
Registriert: 17.02.2016, 23:59

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitrag von webwalker2001 » 05.11.2016, 19:03

Hallo Dr. Bob,

geht mein Kalender falsch? Bei mir ist der 05.05.2017 kein Feiertag.
Der 5.Mai 2017 ist ein Freitag und hier sollten vordergründig Workshops stattfinden.
Gruß

Webwalker2001

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9738
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitrag von Roland M. » 05.11.2016, 19:09

Hallo!
webwalker2001 hat geschrieben:Bei mir ist der 05.05.2017 kein Feiertag.
Kein Feiertag, nur ein Freitag! :D

Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitrag von Homoran » 05.11.2016, 19:15

Roland M. hat geschrieben:ein Freitag!
nein, nein Samstag ist Freitag, tags zuvor muss ich arbeiten ;-)


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

webwalker2001
Beiträge: 29
Registriert: 17.02.2016, 23:59

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitrag von webwalker2001 » 07.11.2016, 00:02

Ups,

wer lesen kann ist klar im Vorteil :P Sorry

Benutzeravatar
eric2905
Beiträge: 872
Registriert: 04.04.2011, 13:50

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017

Beitrag von eric2905 » 07.11.2016, 05:22

Mach Dir keinen Kopf ... ich habe Tante Google mehrere Minuten gequält, bis ich gesehen habe, das dort Freitag und nicht Feiertag steht [emoji23][emoji23][emoji23]
-----------------------------------------------------------------------------------------------
RaspberryMatic (2.35.16.20180708) auf Pi3 mit zig Aktoren, usw.
ioBroker auf Proxmox-VM auf Intel NUC D54250WYK (Core i5-7260U) mit 16 GB RAM und 64 / 256 GB SSD

Benutzeravatar
Dr.Bob
Beiträge: 461
Registriert: 12.05.2011, 10:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017 (in Kassel

Beitrag von Dr.Bob » 10.11.2016, 21:35

Wir danken für Eure Standort-Abstimmung.
Demnach bleibt es beim Standort Kassel für unser Treffen 2017.
Ob es wieder LaStrada Hotel wird, teilen wir Euch noch mit, aber Standort Kassel steht schon mal.

Wir suchen interessante SmartHome Praxis-Lösungen als Vorträge (müssen nicht unbedingt mit HM umgesetzt sein).
Falls ihr selber nicht einen Vortrag halten könnt, sendet uns gerne eine Mail an orga@homematic-usertreffen.de
mit dem Lösungslink oder einem Tipp, wen wir aus dem Forum oder aus dem Web wg. einem Vortrag ansprechen könnten
der eine interessante Lösung umgesetzt hat die für alle interessant sein könnte.
Danke schon mal fürs mitmachen!
Viele Grüße,
Dr.Bob

HM SmartHome im Neubau:
http://www.elv.de/Von-Anfang-an-%E2%80% ... tail_49648

HM SmartGarten mit GARDENA 24V Bewässerung:
http://www.elv.de/HomeMatic-bringt-Wass ... tail_51154
Video: https://www.youtube.com/watch?v=QUTTix0 ... e=youtu.be

HM Energieauswertung mit HomeMatic Strom, Wasser, Wärme, Photovoltaik:
https://www.homematic-inside.de/media/d ... auswertung

Homematic Usertreffen 2020 Newsletter, https://www.homematic-usertreffen.de/in ... seite.html

CCU3: 731 Kanäle in 131 Geräten (90% HM wired + 10% HM Funk)
Zusatz-Addons: CUxD + VPN cloudmatic + NodeRed + Amazon Alexa + XML-API
HW-Zubehör: IRTrans + IPswitch S0 + (Photovoltaik)
GUI: CloudMatic + iOS PocketControl

DrTob
Beiträge: 3426
Registriert: 29.10.2010, 08:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 6.Usertreffen "all in one" 5. bis 7. Mai 2017 (in Kassel

Beitrag von DrTob » 19.11.2016, 15:54

Dr.Bob hat geschrieben:Wir danken für Eure Standort-Abstimmung.
Demnach bleibt es beim Standort Kassel für unser Treffen 2017.
Ob es wieder LaStrada Hotel wird, teilen wir Euch noch mit, aber Standort Kassel steht schon mal.
naja, die Abstimmung lautete La Strada oder Hotel Frankenland und nicht Kassel oder Bad Kissingen.

Ich vermute für die meisten war das Hotel, vor allem wahrscheinlich durch das angeschlossene PreMotel mit günstigen und dafür sehr guten Zimmern für die Entscheidung ausschlaggebend. Für mich war die Umfrage keine Entscheidung für den Standort Kassel. Wenn's nicht das La Strada werden kann, ist das Umfrageergebnis in meinen Augen hinfällig.

Antworten

Zurück zu „Vergangene Aktivitäten“