Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Themen, die in keine andere Kategorie passen

Moderator: Co-Administratoren

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von Familienvater » 11.01.2017, 23:17

Moin,

ich weiß ja nicht, ob ich mich freuen, ärgern oder mir sorgen machen soll:
2017-01-11_23h13_01.png
Das sind eigentlich Kaufkurse, hoffentlich keine Abverkaufskurse... Mit einem passenden 10€ Gutschein mit 50€ min. Einkaufswert, einer der Gutscheine läuft heute ab, min. ein anderer am 15.01. (Details im Gutscheinthread)

Der Familienvater

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von Daimler » 12.01.2017, 07:31

Hi,

vielleicht stehen ja die neuen - vor Monaten (Jahren?) im Journal angekündigten - W-Aktoren in den Startlöchern und der Lagerbestand ist noch soooo groß..... :lol:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Gluehwurm
Beiträge: 12433
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von Gluehwurm » 12.01.2017, 09:45

Zu diesem Preis gab es die Teile bis letztes oder vorletztes Jahr, weiss nicht mehr, wann die Preisrunde losging. Du musst die Preise erst erhöhen um dann Rabatt geben zu können. Vielleicht lief zum erhöhten Kurs einfach nicht genug. :wink: :mrgreen:

Schönen Tag
Bruno

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von Homoran » 12.01.2017, 10:08

Ich habe noch irgendwo im Hinterkopf dass es auch irgendwann einmal Wired IP geben sollte.
Vielleicht, vielleicht, vielleicht....


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von Familienvater » 12.01.2017, 10:25

Hi,

gegen den "Abverkauf" spricht, das der Rolladenaktor Lieferzeit hat, wenn das die letzten wären, dann käme auch nichts mehr nach.
Wenn das grunsätzliche Ende von wired eingeleitet werden sollte, warum werden dann nur 2 von den ganzen Aktoren billiger?

Wenn was neues wired IP kommen würde, wurden die HM-Funk-Geschichten billiger, weil HmIP als Konkurrenz raus kam?

Das vielleicht wahrscheinlichste: Irgendeiner hat gemerkt, das die Verkaufszahlen von wired noch? schlechter als prognostiziert sind, und hat daraus den falschen? Schluß gezogen, das die meistverkauften wired-Aktoren billiger gemacht werden müssen, dabei läuft wired meiner Meinung nach nicht mehr, weil die wired-UP Module abgekündigt wurden, und damit ein absolut falsches Zeichen nach außen gesendet wurde.

Der Familienvater

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von Onthefly » 12.01.2017, 13:03

Dieses Unternehmen hat Marketing- und Vertriebstechnisch schon immer eine seltsame Figur gemacht! Daran wird sich anscheinend kurz bis mittelfristig weiterhin nichts verändern.

Sollte jemanden wirklich überraschen wenn die Wired Produkte abgekündigt werden? eQ3 hat ja selber ein Wired IP System "angekündigt". Als ob die Sicherheit im Wiredsegment eine Rolle spielen würde; ein seltsames Gedankenspiel bei einer Zentrale bzw. SW die alle Aspekte der IT Sicherheit völlig ignoriert.

Alles reine Spekulation! Vorerst ist es lediglich eine Preisreduzierung von 2 Modulen, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,
OTF

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von Homoran » 12.01.2017, 13:28

Onthefly hat geschrieben:Als ob die Sicherheit im Wiredsegment eine Rolle spielen würde;
Das war nicht der punkt, sondern die bedienung über App und verknüpfbarkeit untereinander.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

dtp
Beiträge: 10657
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von dtp » 12.01.2017, 15:37

Was ihr so alles für Schlüsse aus zwei simplen Angeboten zieht. Bemerkenswert. ;)
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von Homoran » 12.01.2017, 16:07

Das sind aussagen, die vor zwei Jahren auf dem hm Treffen aus berufenem (?) Munde kamen.


Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

art-audio
Beiträge: 712
Registriert: 13.12.2010, 09:45

Re: Wired Rollo + 2fach Aktoren bei ELV deutlich reduziert

Beitrag von art-audio » 13.01.2017, 14:28

Daimler hat geschrieben:Hi,

vielleicht stehen ja die neuen - vor Monaten (Jahren?) im Journal angekündigten - W-Aktoren in den Startlöchern und der Lagerbestand ist noch soooo groß..... :lol:
Ich vermute, dass "W-Aktoren" neue Wired-Aktoren meint, gelle?

Was genau stand in dieser Ankündigung drin?


Gruß

Sven
Gruß

Sven

(aktuell ca. 200 HomeMatic Funk Aktoren und Sensoren und einigen Hundert Kanälen mit steigender Tendenz)

Antworten

Zurück zu „OffTopic“