HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Support, Fragen und Diskussionen zur HomeMatic App für Android

Moderator: Co-Administratoren

svenp
Beiträge: 630
Registriert: 11.12.2012, 14:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von svenp » 22.06.2016, 08:46

Hallo Manfred, das mit dem Hauptbenutzer hatte ich nicht gelesen.
Ich denke dir bleibt da nur der Weg über den Entwickler oder du nutzt Apps wie Helios.
Eine Sicherung der Appsund Konfiguration geht zumindest mit dem Hauptbenutzer Konto.
Ob es auch mit Zusätzlichen Konten geht kann ich aber nicht sagen.

bibo09
Beiträge: 165
Registriert: 30.03.2015, 17:34

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von bibo09 » 19.07.2016, 15:24

Hi,
versuche gerade meine Instar HD 6012 bei Homedroid einzubinden. Bekomme aber dann die Meldung:
Too many follow-up request:21

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

staufi
Beiträge: 1
Registriert: 25.07.2016, 13:20

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von staufi » 25.07.2016, 15:55

Hallo, gibt es eine Anleitung für Neueinsteiger, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss, um die Homedroid App zu verknüpfen.
Danke für die Rückmeldung

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von blackhole » 25.07.2016, 20:37

staufi hat geschrieben:Hallo, gibt es eine Anleitung für Neueinsteiger, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss, um die Homedroid App zu verknüpfen.
Die Installationsanleitung hast Du bereits gefunden, gelesen, befolgt, alle Hinweise und Links verfolgt und alle angebotenen Hilfen in Anspruch genommen?

Falls ja, wo hakt es? Falls nein, bitte schön!

maik150
Beiträge: 70
Registriert: 09.02.2016, 19:49

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von maik150 » 29.01.2017, 21:07

Hallo ich habe Probleme mit der App. Ich kann keine Verbindung zur CCU aufbauen. Siehe Bild

Ich bin die Installationsanleitung durchgegangen. Leider kein Erfolg.

Ich kann die Seite http://homematic/addons/xmlapi/Info.html nur aufrufen von meinem Androidgerät, wenn ich den Anfang durch die IP meiner CCU ersetze.

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Homoran
Beiträge: 8613
Registriert: 02.07.2013, 15:29
Wohnort: Köln
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von Homoran » 29.01.2017, 21:21

maik150 hat geschrieben: Ich kann die Seite http://homematic/addons/xmlapi/Info.html nur aufrufen von meinem Androidgerät, wenn ich den Anfang durch die IP meiner CCU ersetze.
Dann mach das :D

Wahrscheinlich hast du dann keinen DNS server in deinem netz, oder deine ccu heisst anders.

Gruß
Rainer
Alle meine Hinweise sind auf eigene Gefahr umzusetzen. Immer einen Fachmann zu Rate ziehen!

maik150
Beiträge: 70
Registriert: 09.02.2016, 19:49

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von maik150 » 29.01.2017, 21:26

Homoran hat geschrieben:
maik150 hat geschrieben: Ich kann die Seite http://homematic/addons/xmlapi/Info.html nur aufrufen von meinem Androidgerät, wenn ich den Anfang durch die IP meiner CCU ersetze.
Dann mach das :D

Wahrscheinlich hast du dann keinen DNS server in deinem netz, oder deine ccu heisst anders.

Gruß
Rainer
Das hab ich ja. Die Adresse in den Browser meines androidgerätes mit der ip meiner ccu. Dann öffnet er mir die info.html

DNS Server weiß ich nicht, ist das nicht standart?
Wie bekomme ich den Namen meiner ccu raus?

Kann man nicht einfach den Pfad in der App anpassen mit der IP meiner ccu?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von blackhole » 29.01.2017, 21:45

maik150 hat geschrieben:DNS Server weiß ich nicht, ist das nicht standart?
Bei mir ist das ein Standard.
maik150 hat geschrieben:Wie bekomme ich den Namen meiner ccu raus?

Code: Alles auswählen

nslookup <IP-Adresse der CCU2>
maik150 hat geschrieben:Kann man nicht einfach den Pfad in der App anpassen mit der IP meiner ccu?
Was für ein Pfad? Die Serveradresse ist einzutragen. Eine Installationsanleitung findest Du hier.

BTW: Die übertrieben große, animierte Werbung hier im Forum stört enorm. Kann das bitte mal wieder jemand auf ein erträgliches Maß reduzieren? Danke.

maik150
Beiträge: 70
Registriert: 09.02.2016, 19:49

HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von maik150 » 29.01.2017, 22:43

blackhole hat geschrieben: Was für ein Pfad? Die Serveradresse ist einzutragen. Eine Installationsanleitung findest Du hier.
Die Anleitung hab ich gefunden, nur in der steht nicht wirklich viel drin. Nur das die zusatzsoftware auf die ccu muss und danach die App eingerichtet werden kann.

Wie/wo trage ich die serveradresse ein? Ich bin wahrscheinlich blind und finde es nicht. Ich habe keinen Button mit Einstellungen oder so in der App?


Gesendet von iPad mit Tapatalk

maik150
Beiträge: 70
Registriert: 09.02.2016, 19:49

Re: HomeDroid - Android Fernsteuerung für HomeMatic

Beitrag von maik150 » 10.02.2017, 09:08

Ich war wirklich einfach nur blind[emoji85] hab es dann doch gefunden und siehe da es funktioniert[emoji1360]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „TinyMatic“