Hi Leute,
ich habe mir einen Echo Dot zugelegt.
Bin in meiner CCU2 auf Homematic.de und habe micht bei Cloud Matic eingeloggt (hatte wohl schon vor Jahren einen Zugang mal dort eingerichtet.)
Ich habe dann den Testzugang gebucht.
Bei dem Funktionstest wird der Ping erfolgreich gemacht (3 Pakete verschickt und empfangen). Wenn ich allerdings in alexa.cloudmatic.de unter Geräte gehe, dann wird mir dort in der Tabelle nichts angezeigt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
(Firewall Settings habe ich in der CCU2 eingetragen wie verlang)
CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf
Moderator: Co-Administratoren
Re: CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf
Ich habe das gleiche Problem. Konntest du deine Lösung finden?
Re: CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf
irgendwann ging es wie von Geisterhand.
Hat scheinbar einen Tag gebraucht um die Geräteliste zu aktualisieren.
Hat scheinbar einen Tag gebraucht um die Geräteliste zu aktualisieren.
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Re: CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf
Hallo,
bei mir ist es etwas anders ... übertrage ich neue Geräte auf alexa.cloudmatic.de (rechts durch setzen auf "an Alexa übertragen"), tauchen sie auch nach ein paar Tagen nicht unter "Sprachbefehle" auf. Dafür aber sofort nach klick auf "Suchen" auf alexa.amazon.de. Da sehe ich aber die möglichen Sprachbefehle nicht.
bei mir ist es etwas anders ... übertrage ich neue Geräte auf alexa.cloudmatic.de (rechts durch setzen auf "an Alexa übertragen"), tauchen sie auch nach ein paar Tagen nicht unter "Sprachbefehle" auf. Dafür aber sofort nach klick auf "Suchen" auf alexa.amazon.de. Da sehe ich aber die möglichen Sprachbefehle nicht.
Re: CCU2 Geräte tauchen in CloudMatic nicht auf
Hatte ich auch, bei mir war die Lösung ganz einfach.
Führe über die WebUI Ihrer Zentrale unter "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "CloudMatic" (in älteren Versionen meine-homematic.de) > "Updates" ein manuelles Update des Schlüssels auf der Zentrale durch.
Bei mir gings dann....
Lg
Peter
Führe über die WebUI Ihrer Zentrale unter "Einstellungen" > "Systemsteuerung" > "CloudMatic" (in älteren Versionen meine-homematic.de) > "Updates" ein manuelles Update des Schlüssels auf der Zentrale durch.
Bei mir gings dann....
Lg
Peter