Darstellung Heizkörperthermostat

Programmierung der HomeMatic CCU mittels contronics homeputer CL

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
jan_xx
Beiträge: 441
Registriert: 01.02.2013, 11:19

Darstellung Heizkörperthermostat

Beitrag von jan_xx » 15.06.2017, 17:00

Hallo,

ich habe eine Frage zur Darstellung eine Raumthermostates in der Homeputer Software.-->anbei das besagte Thermostat als Bild
Ich möchte einfach nur die Temperatur (ISTWERT) angezeigt bekommen, was muss ich hier anklicken damit dise funktionier?
Ich bekomme es einfach nicht hin, hab schon auf Wert eingestellt bei Visualisierung dann wird aber der Sollwert angezeigt.
Anbei auch noch einmal ein Bild was angezeigt werden soll, habe es mal in das rote Rechteck gepackt.
Hat jemand die Lösung?

Danke & Gruß Jan
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Darstellung Heizkörperthermostat

Beitrag von Familienvater » 15.06.2017, 23:52

Hi,

ist so nicht vorgesehen, das einfach die "wichtigen" Daten weggelassen werden können.

Du musst einfach die Ist-Temperatur bei jedem Empfang in ein neues Zahlenobjekt schreiben (am besten im Code prüfen, ob sie ungleich dem aktuellen Wert des Zahlenobjekts ist) , das kannst Du nach belieben anzeigen und Formatieren wie Du willst.

Der Familienvater

jan_xx
Beiträge: 441
Registriert: 01.02.2013, 11:19

Re: Darstellung Heizkörperthermostat

Beitrag von jan_xx » 16.06.2017, 09:20

Hallo Familienvater, ja genau diese Lösung hatte ich auch schon umgesetzt, von hinten durch die kalte Küche... :roll:
Was mir aber nicht gelungen ist, ist die Formatierung mit der Einheit °C.
Hier habe ich im Makro folgendes geschrieben:
testanzeige := badoben.Temperatur + "°C"
Wo ist der Fehler?

Danke & Gruß Jan

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Darstellung Heizkörperthermostat

Beitrag von Familienvater » 16.06.2017, 09:32

Hi,

wenn da auch noch die Einheit mit dazu soll, dann muss es ein Zeichenobjekt sein...

Der Familienvater

jan_xx
Beiträge: 441
Registriert: 01.02.2013, 11:19

Re: Darstellung Heizkörperthermostat

Beitrag von jan_xx » 16.06.2017, 10:36

Geht!:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „homeputer CL“