HmIP-ASIR Sirene an CCU2 nicht über Programme ansteuerbar

HMIP lokale Installation

Moderator: Co-Administratoren

mg116
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2016, 12:10
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HmIP-ASIR Sirene an CCU2 nicht über Programme ansteuerba

Beitrag von mg116 » 08.02.2017, 14:18

Hallo zusammen,

was muss ich in der CCU2 einstellen um die Sirene sofort auszustellen bei Alarm.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

mg116

F2EbXg
Beiträge: 73
Registriert: 23.04.2017, 19:12

Re: HmIP-ASIR Sirene an CCU2 nicht über Programme ansteuerba

Beitrag von F2EbXg » 11.05.2017, 18:58

Ich greife das Thema mal auf. Meine Sirene geht nach 30 bis 45 Sekunden einfach selbst wieder aus.

Bildschirmfoto 2017-05-11 um 18.56.52.png

UPDATE 12.03.2017: Das problem ist EQ-3 bekannt und wird mit dem nächsten Firmware-Update beseitigt.

Benutzeravatar
onkeltommy
Beiträge: 1386
Registriert: 07.05.2016, 08:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HmIP-ASIR Sirene an CCU2 nicht über Programme ansteuerba

Beitrag von onkeltommy » 17.06.2017, 17:14

Hi

habe das Teil auch nun im Haus...auch danke an die Tips um dem Ding einen Ton zu entlocken !

D.h. immer noch nicht möglich, die laufende Sirene per Befehl stumm zu schalten ? Stand "Heute" ?

Selbe Sequenz mit "Kein Signal" bewirkt auch bei mir nichts ?

lG

Thomas
lG
Thomas
--------------------------
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ TinkerS (Produktivsystem) & Historian @ SynologyVM & 2x RB3+ @ Nachwuchs

cobalt8
Beiträge: 44
Registriert: 05.04.2017, 16:34

Re: HmIP-ASIR Sirene an CCU2 nicht über Programme ansteuerba

Beitrag von cobalt8 » 27.06.2017, 21:57

Bei mir hat das vorzeitige Abschalten der Sirene bisher immer sehr zuverlässig funktioniert.

Einfach folgendes an die Sirene Senden:
-Kein akutisches Signal
-Kein optisches Signal
-Einheit Zeitdauer: Sekunden
-Wert Zeitdauer: 3

Sollte das nicht möglich sein (was ich nicht verstehe, denn bei mir läuft es), einfach einen der kurzen Bestätigungstöne an die Sirene senden (z.B. Unscharf o.ä.), dabei aber auch IMMER etwas für das optische Signal, die Einheit und die Zeitdauer angeben.

Benutzeravatar
onkeltommy
Beiträge: 1386
Registriert: 07.05.2016, 08:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: HmIP-ASIR Sirene an CCU2 nicht über Programme ansteuerba

Beitrag von onkeltommy » 27.06.2017, 22:40

Hi

okay werd ich morgen mal testen, danke für den Tip !! :D
lG
Thomas
--------------------------
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ TinkerS (Produktivsystem) & Historian @ SynologyVM & 2x RB3+ @ Nachwuchs

MikeBN
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2017, 09:42

HmIP-ASIR Alarmsiren lässit sich nicht per Prog. aktivieren

Beitrag von MikeBN » 30.09.2017, 09:51

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Die Alarmsirene HMIp-ASIR lässt sich über die CCU2 nicht per Programm aktivieren.
Wenn ich jedoch über die Geräteauswahl einen Alarm auslöse reagiert die ASIR korrekt.

Ich habe eine CCU2 mit Firmware: 2.29.22
Die ASIR wurde auf die aktuelle Firmware aktualiert: 1.0.9

Ich möchte mit einer Statusvariablen (Haus Alarm Einbruch) beim Auslösen die Alarmsirne betätigen.

Dies ist nicht möglich. Was machte ich falsch?

Vielen Danke

Mike
Dateianhänge
Alarmsirene.JPG
Programm zur Aktivierung der ASIR
Zuletzt geändert von alchy am 30.09.2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Themen zusammengeführt

dondaik
Beiträge: 12924
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1597 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: HmIP-ASIR Alarmsiren lässit sich nicht per Prog. aktivie

Beitrag von dondaik » 30.09.2017, 09:56

zb das hier der falsche Bereich gewählt wurde ... die frage stammt aus dem Bereich HM-IP
doch gggf hilft das schon mal aus der suche
viewtopic.php?f=60&t=33036&start=10
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP mit CCU“