Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles andere

diverse Zusatzsoftware

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 14.06.2017, 17:34

Liegt auf dem raspberrymatic in der /usr/local/etc/config/hvl/config.json
Ist in Plugins bei "type": "homematic-virtual-huedevice", einfach die Zeile "hue_username": löschen und ggf natürlich drauf achten das ein valides JSON bleibt (alle Zeilen, bis auf die letzte in einem Block enden auf , )

schneidy76
Beiträge: 340
Registriert: 18.11.2016, 22:36
Wohnort: ziemlich weit unten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von schneidy76 » 14.06.2017, 23:09

Super, DANKE :D :D :D :D

Eine Frage habe ich da noch:

Die Scenes HUES_000:1 (bis19)

wie kann ich die den Gruppen, oder den Lampen zuordnen?
Raspberry Matic RP3, iobroker & Node-Red auf orangePi
HM Lan GW
--- HM-RF, HmIP-RF und knx Komponenten ---
Visualisierung auf Android 10" Tablett

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 15.06.2017, 21:22

über die WebOberfläche

karo
Beiträge: 21
Registriert: 24.12.2012, 09:01

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von karo » 15.06.2017, 22:43

Hallo,

das Interface ist ja eine geniale Sache.
Ich würde jetzt gerne noch das Nanoleaf Plugin benutzen. Ich kann Install des Plugin ausführen aber kann es nicht Aktivieren.
Kann mir jemand dabei helfen?

Gruß
Olaf
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2017-06-16 um 10.44.32.png

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 16.06.2017, 13:46

Ist das der einzige Fehler der kommt oder wirft er vorher schon einen. Das Problem ist das von der NanoLeaf Bridge scheinbar keine Daten kommen. Ggf Zugangsdaten falsch oder so ... Ich kenne das Ding nicht

karo
Beiträge: 21
Registriert: 24.12.2012, 09:01

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von karo » 16.06.2017, 14:01

Hallo,

das ist der einzige Fehler der kommt. Habe echt keine Ahnung was ich machen soll.
Ich denke er startet das Plugin garnicht.

schneidy76
Beiträge: 340
Registriert: 18.11.2016, 22:36
Wohnort: ziemlich weit unten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von schneidy76 » 16.06.2017, 16:04

thkl hat geschrieben:über die WebOberfläche
hab's gecheckt....
Dimmaktor, Farbe und Programm
Raspberry Matic RP3, iobroker & Node-Red auf orangePi
HM Lan GW
--- HM-RF, HmIP-RF und knx Komponenten ---
Visualisierung auf Android 10" Tablett

darkiop
Beiträge: 143
Registriert: 22.11.2013, 10:53

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von darkiop » 23.06.2017, 11:46

Hallo, ich betreibe das Addon auf einem Rpi2 über RaspberryMatic.

Das Update der einzelnen Komponenten klappt nicht, da hier kein git vorhanden ist.

Siehe auch: viewtopic.php?f=65&t=37683&p=368668#p368668

Kannst du das git bin in dein Addon integrieren? Bzw. kennst du das Problem und es gibt bereits einen Weg um an die aktuellen Versionen zu kommen?

Danke + Gruß
Gruß Thorsten

Benutzeravatar
thkl
Beiträge: 2765
Registriert: 15.07.2013, 13:32
Wohnort: dickes B
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von thkl » 23.06.2017, 21:28

Nabend,

Hier ist nicht das Problem das git nicht vorhanden ist, sondern das die Erkennung, ob es eine Github oder npm Version ist, schlägt fehl.

Auf dem Raspberrymatic wird durch das Addon auf jeden Fall die npm Version installiert.


Ich schau mir das mal an.


sent from a solid block of aluminum.

Benutzeravatar
Jens B.
Beiträge: 168
Registriert: 01.04.2015, 09:58
Wohnort: Köln

Re: Homematic Interface Layer für Hue Lampen und alles ander

Beitrag von Jens B. » 23.06.2017, 22:14

karo hat geschrieben:Hallo,

das ist der einzige Fehler der kommt. Habe echt keine Ahnung was ich machen soll.
Ich denke er startet das Plugin garnicht.
Schau mal in deine config.json rein.
Mein Eintrag für die Aurora sieht in etwa so aus:

Code: Alles auswählen

    {
      "type": "NanoleafAurora",
      "name": "Aurora",
      "ip": "192.168.0.61",
      "token": "",
      "effects": "*Static*,Romantic,Forest,Northern Lights,Flames,Snowfall,Color Burst",
      "refresh": "15"
    },
    {
      "type": "homematic-virtual-nanoleafauroradevice",
      "name": "Aurora",
      "disabled": false
    }
Falls du den Eintrag nicht hast dann füge diesen mal hinzu. Dann sollte es eigentlich gehen bzw. aktiviert sein. Danach musst du dann noch den TOKEN erzeugen. Die Beschreibung dazu steht aber in HVL.
Ich hoffe du hast noch kein Firmware Update gemacht, da bisher nur die ursprüngliche Firmware mit der BETA API unterstützt wird!

Danach dann HMVI restarten.
Zuletzt geändert von Jens B. am 23.06.2017, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
249 Kanäle in 98 Geräten
YAHM mit HM-MOD-RPI-PCB und 2x HM-LGW-O-TW-W-EU
netatmo Wetterstation, netatmo Welcome, Philips Hue, 433Mhz pilight, 2x HomeBridge, iRobot Roomba 980, HVL

Antworten

Zurück zu „Sonstige Addons“