Einfache Zeitsteuerung

Haussteuerung mittels mediola

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Manuel.Fiegl
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2017, 11:08

Einfache Zeitsteuerung

Beitrag von Manuel.Fiegl » 25.06.2017, 11:24

Schönen guten tag.
ich bin etwas neu hier aber auch nach langer suche habe ich nicht das passende gefunden.
deswegen melde ich mich an die gemeinde.

ich habe meine komplette Wohnung mit Homematic nachgerüstet und dies funktioniert auch sehr gut.
bis auf mache Kommunikationsstörungen.
die ich glaube aber jeder von uns hatt.

mein eigentliches Problem ist dieses.

ich benutze Die ccu 2 Als centrale.
und habe etliche Schalt - Dimm Aktoren von Homematic
als Visualisierung nehme ich das Bekannte Mediola AIO NEO

Ich kann über die Visu alles steuerin.
das klappt.
aber ist es möglich eine einfache zeit Steuerung damit zu visualisieren.?

Ich meine ein Zeit Programm in der CCU 2 ist nicht das Problem.

aber das ich Über Mediola eine Zeitschalt Uhr Machen kann ?

das heist

Licht garten von 10:00 bis 13:00 und von 20:00 bis 23:00 ein
Urlaub Sollte natürlich auch erkennbar sein das da das Programm gestoppt wird ?

Ich hoffe sie können mir weiterhelfen.

eventuell gibt es ein Plug in zu kaufen ??

mfg

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9738
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 1357 Mal

Re: Einfache Zeitsteuerung

Beitrag von Roland M. » 25.06.2017, 11:57

Hallo und willkommen im Forum!
Manuel.Fiegl hat geschrieben:Licht garten von 10:00 bis 13:00 und von 20:00 bis 23:00 ein
Urlaub Sollte natürlich auch erkennbar sein das da das Programm gestoppt wird ?
Das ist mit dem Creator NEO nicht möglich, dafür brauchst du den Neo Automation Manager.
Wenn du aber ohnehin die CCU hast, kannst du ja aber gleich hier die entsprechenden Programme erstellen und beispielsweise über Systemvariablen benötigte Stati im Creator Neo anzeigen lassen bzw. steuern.


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

pookylg
Beiträge: 78
Registriert: 08.01.2007, 15:01
Wohnort: bei Giessen

Re: Einfache Zeitsteuerung

Beitrag von pookylg » 21.10.2017, 17:14

Ich häng mich hier mal dran.

hab das V5+ inkl Automations Manager aber eine ganz popelige "Zeitschaltuhr krieg ich nicht zum laufen
Einschalten klappt aber aus nicht mehr
Gruß Raphael

pookylg
Beiträge: 78
Registriert: 08.01.2007, 15:01
Wohnort: bei Giessen

Re: Einfache Zeitsteuerung

Beitrag von pookylg » 28.10.2017, 21:22

das Thema hat sich inzwischen gelöst
Gruß Raphael

Antworten

Zurück zu „mediola“